DDR333 support bei Asus mit Intel nun ja o. nein?

Diskutiere DDR333 support bei Asus mit Intel nun ja o. nein? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leutz, ich hoffe das ich hier nun endlich mal eine eindeutige Antwort bekomme. Mein Problem ist folgendes. Ich suche ein Board von Asus/Gigabyte mit ...



 
  1. DDR333 support bei Asus mit Intel nun ja o. nein? #1
    Pablo Diablow
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz,

    ich hoffe das ich hier nun endlich mal eine eindeutige Antwort bekomme. Mein Problem ist folgendes. Ich suche ein Board von Asus/Gigabyte mit Intel Chipsatz welches DDR333 unterstützt. Der Rechner wird am Mo oder Di gekauft und es soll ein 2.4er P4 werden. Da mir Rambus zu teuer ist und ich jetzt mehrfach gelesen habe das DDR333 fast gleichschnell ist entschied ich mich für DDR. Nun lese ich aber im Netz bezüglich der Unterstützung von 333 in Verbindung mit Intel Chipsätzen immer völlig wiedersprüchliche Aussagen. Die einen sagen es geht die anderen es geht nicht (zb. die ofiziellen Seiten der Hersteller!!!).
    So werden zb. auf Tom's Hardware 16 Boards mit dem 845g getestet. Ihrer Meinung nach arbeitet der am besten mit DDR zusammen. Jedenfalls laufen dort angeblich alle Boards einwandfrei mit DDR333. Wenn ich aber auf die Asus Seite gehe und mir da die Spezifikationen angucke (ASUS P4B533-V) wird DDR333 gar nicht unterstüzt. Was stimmt denn nun? Und wenn die Unterstützung doch gegeben ist, warum verheimlicht es Asus seinen Kunden dann?
    Noch eine Frage zum Speicher. Auch hier gibt es ja erhebliche Preisdifferenzen. Merkt man denn den Unterschied bei DDR333 mit Cl2,5 zu Cl2 überhaupt, oder sind das eher Marketing Parolen? Welcher Speicher ist eure Empfehlung? Ich tendiere zu Samsung. Corsair ist hier sicherlich noch besser, kostet aber auch 100 Euro mehr (512MB).

    So das war jetzt 'ne ganze Menge. Ich hoffe echt das ihr mir hier weiter helfen könnt.

    Bis denne

    Greetz

    PD

  2. Standard

    Hallo Pablo Diablow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDR333 support bei Asus mit Intel nun ja o. nein? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Speicherinterface funktioniert wohl mit 166MHz - nur hat Intel seinen i845G nicht dafür validiert -> deshalb können die Mainboardhersteller auch nicht mit PC2700-Support werben, wenn doch ist das schon OC (wie bei Biostar's 'FUZZY DDR333' -> ist jetzt wieder mit aktuellem Bios entfallen, da nicht offiziell von Intel unterstützt).

    Intel schiebt für PC2700-RAM's extra einen 845GE nach (im Oktober ?).



    Last edited by StefanG at 8. Sep 2002, 18:13

  4. DDR333 support bei Asus mit Intel nun ja o. nein? #3

    Standard

    Danke erst mal. Weiss denn jemand im dem speziellen Fall ASUS P4B533-V/Gigabyte GA-8IGXP ob die mit DDR333 stabil laufen?

    Danke

    PD

  5. DDR333 support bei Asus mit Intel nun ja o. nein? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Auf meinem P4B533-E läuft der Speicher mit 185MHz stabil, also quasi DDR370!

    Is allerdings ein Corsair PC3200C2!


DDR333 support bei Asus mit Intel nun ja o. nein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p4b533-v ddr333

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.