Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X

Diskutiere Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Guten Tag, vorab meine Konfiguration: CPU: Athlon 64 3800+ MB: Asus A8N5X RAM: 2*1024 im DC-Modus NT: Revoltec Chromus II 500W GK: Gigabyte 6800 GS ...



 
  1. Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X

    Guten Tag,

    vorab meine Konfiguration:

    CPU: Athlon 64 3800+
    MB: Asus A8N5X
    RAM: 2*1024 im DC-Modus
    NT: Revoltec Chromus II 500W
    GK: Gigabyte 6800 GS 256 MB PCIe
    OS: WinXP SP2

    Alle diese Teile sind neu.

    Folgendes Problem besteht:
    Wenn ich den Rechner herunterfahre und dann wieder einschalte, blinkt die Diode am Monitor weiter auf, ohne jedoch ein Bild zu zeigen. Während der Rechner fleissig vor sich hinrödelt, passiert auf dem Bildschirm gar nix. Dasselbe Resultat mit anderen Monitoren. In Ermangelung einer weiteren PCIe-Karte, konnte ich bisher nur mit der aktuellen Karte testen.
    Manchmal erhalte ich auch ein Bild. Dies ist dann aber total verpixelt (Asus-Logo, Bios-Bildschirm, POST-Bildschrim, Windows Begrüßungs-Logo). In diesen Fällen ist nach dem Begrüßungslogo auf dem Bildschrim Schluss.

    Hiernach kann ich den Rechner oftmals neustarten, ohne jedoch ein Lösung des Problems zu bewirken.

    Einzig der Bios-Reset funktioniert. Danach kann ich wieder normal booten.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Besten Dank im voraus!


    Edit: Habe soeben das Bios 902 aufgespielt. Beim nächsten Booten wieder dasselbe Problem. Wie gesagt, Neustart klappt sobald er läuft, nur Herunterfahren und wieder Booten klappt nicht.
    Mittlerweile ist es sogar so, dass er gar nicht mehr bootet. Auch mit BIOS-Reset rührt sich da nix mehr. Neee...was ist das ärgerlich.

  2. Standard

    Hallo wildsau,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    den Rechner schonmal mit Minimalkkonfiguration gestartet?
    Baue mal einen Speicherriegel aus und stöpsle alle optischen Laufwerke ab und starte nur mit CPU, einem RAM, Graka und HD.
    Wie sehen die Temperaturen im Gehäuse aus? Wie sehen die Spannungswerte des NTs im Betrieb aus? Die Chromus Serie von Revoltec ist nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt...

  4. Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    Mahlzeit,

    den Rechner schonmal mit Minimalkkonfiguration gestartet?
    Baue mal einen Speicherriegel aus und stöpsle alle optischen Laufwerke ab und starte nur mit CPU, einem RAM, Graka und HD.
    Wie sehen die Temperaturen im Gehäuse aus? Wie sehen die Spannungswerte des NTs im Betrieb aus? Die Chromus Serie von Revoltec ist nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt...
    Hi,

    habe alles probiert und sogar ein neues Netzteil eingebaut. Das Ergebnis ist das gleiche. Bringe das Board morgen zum Händler. Leider habe ich Karton und Zubehör schon entsorgt...


Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

motherboard reseten a8n5x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.