Eigenartiges Prob mit A7V133

Diskutiere Eigenartiges Prob mit A7V133 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; manchmal, wenn ich den rechner einschalten will und den power-knopf drücke, blinken ganz kurz die power-leuchten auf und die propeller drehen an; das wars dann ...



 
  1. Eigenartiges Prob mit A7V133 #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    manchmal, wenn ich den rechner einschalten will und den power-knopf drücke, blinken ganz kurz die power-leuchten auf und die propeller drehen an; das wars dann auch schon. dann isser komplett aus undich kann ich drücken, was ich will. ein wackler kann es nicht sein, weil er sofort wieder anspringt, wenn ich hinten am netzteil den hauptschalter aus- und wieder einschalte und dann nochmal den power-knopf drücke. kommt mir so vor, als ob das am board liegt?!? hat dazu jemand vielleicht ne idee?

  2. Standard

    Hallo Dr Freeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eigenartiges Prob mit A7V133 #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Also das riecht nach einem defekten Netzteil. Der Effekt ist eigentlich der gleiche wie beim Lichteinschalten (wenn die Glühbirne kaputt geht): Im "kalten" Zustand fließt "am meisten" Strom, so dass das NT eine Spannungsspitze abbekommt und dann ausschaltet.
    Beim erneuten Start ist die Temperatur schon höher und der PC fährt hoch.

    Ob dies tatsächlich der Fall ist, kannst Du leicht überprüfen:
    Wenn der PC wieder nicht hochfährt, wartest Du mit dem Einschalten etwas 2-5  Minuten. Sollte er dann wieder nicht hochfahren, hast Du genau oben beschriebenes Problem.

    Auch ein Blick in das Netzteil könnte rasch Aufschluss darüber geben. Ein durchbranntes Bauteil sieht man relativ schnell.

  4. Eigenartiges Prob mit A7V133 #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke Dir! wenn es das nächste mal wieder dieses prob gibt, teste ich das mit den 5 minuten mal!

  5. Eigenartiges Prob mit A7V133 #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Achtung!!!
    Ich befürchte mein Senf wird jetzt eh nicht mehr beachtet, aber ich hatte mit meinem alten Rechner den gleichen Effekt. Es war tatsächlich das Netzteil ...
    Und dann beim Netzkabel wiedereinstecken (hatte keinen Schalter)
    gab´s einen großen Funken ... :o
    Mainboard, CPU, Festplatte und CD-ROM hin.
    Kommt wohl äußerst selten vor so ein Supergau durch´s Netzteil.
    Trotzdem Vorsicht!

  6. Eigenartiges Prob mit A7V133 #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    öhm? aha!? ich frag mal meinen händler, ob die das problem kennen.


Eigenartiges Prob mit A7V133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.