Erhebliche Probleme mit GA7VRXP Rev2.0,Raid und WinXP

Diskutiere Erhebliche Probleme mit GA7VRXP Rev2.0,Raid und WinXP im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tag allemann, ich bräuchte mal dringend hinweise und hilfe von den gigabyte cracks. nachdem mein altes Asus a7v raid den geist aufgegeben hat habe ich ...



 
  1. Erhebliche Probleme mit GA7VRXP Rev2.0,Raid und WinXP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Erhebliche Probleme mit GA7VRXP Rev2.0,Raid und WinXP

    Tag allemann,

    ich bräuchte mal dringend hinweise und hilfe von den gigabyte cracks. nachdem mein altes Asus a7v raid den geist aufgegeben hat habe ich mir ein ga7vrxp rev.2.0 ersteigert. alles angeschlossen, im bios die entsprechenden raideinstellungen vorgenommen, die raid treiber vorher auf diskette kopiert und dann xp pro aufgespielt. irgendwann f6 gedrückt, weil xp ja die raidtreiber braucht, diskette rein und weiter. bei der geräteinstallation gingen dann die probleme los. raidtreiber haben den win logotest nicht bestanden, unbekanntes gerät hat den logotest nicht bestanden, dies und das ebenfalls nicht bestanden. kurz darauf bluescreen mit dem hinweis, daß xp runtergefahren wurde um den pc nicht zu beschädigen. x-mal versucht, x-mal das gleiche ergebnis. selbst eine installation auf nur einer hd mit deaktiviertem raid funktioniert nicht. habe mit mühe und not ne me version auf einer hd zum laufen gebracht. kann mir jemand nen heißen tipp geben, wie ich xp im raid auf diesem board zum laufen bekomme? bios habe ich gerade auf die neueste version geflasht. aber nachdem ich jetzt gerade nach 12 stunden probleme überhaupt was lauffähiges habe, hab ich echt bammel, einfach xp wieder aufzuspielen. bei allen hier scheint die rev.2.0 ohne probleme zu laufen.

  2. Standard

    Hallo Caligula,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erhebliche Probleme mit GA7VRXP Rev2.0,Raid und WinXP #2
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Moin!
    Installiere Windows komplett frisch auf der 1. Platte.
    Dann die div. Treiber (Board, RAID) installieren.
    Wenn Du dann diesen ganzen RAID-Krempel wieder anschließt und einrichtest sollte es funzen.

    Wenn Du Dein gesamtes Sys über RAID "verteilt" hast, dann siehts schlecht aus, mußt neu machen.

    -->Altes Board ---> Altes Windows ---> Neues Board ---> Problem

    -->Neues Board ---> Neues Windows ---> Kein Problem

  4. Erhebliche Probleme mit GA7VRXP Rev2.0,Raid und WinXP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein nein, wie schon oben gesagt, auch eine installation auf nur einer hdd an ide1 mit deaktiviertem raid klappt nicht. zwar wird nix mehr angezeigt, was den logotest nicht bestanden hat, aber trotzdem bluescreen mit fehlermeldung. der fehler muß doch mit der neuen hardware zusammenhängen. außer board, cpu und ram ist alles beim alten geblieben und das alte system hatte keine probleme mit xp im raid. ich kapiers echt nicht!


Erhebliche Probleme mit GA7VRXP Rev2.0,Raid und WinXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.