Fragen (Probleme) zum Asus A8V Deluxe

Diskutiere Fragen (Probleme) zum Asus A8V Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Guten morgen Meine Fragen 1. Kann man bei diesem Board nicht mehr die Onboard Soundkarte und eine Creative Player 5.1 gleichzeitig benutzen? z.B. für 5.1 ...



 
  1. Fragen (Probleme) zum Asus A8V Deluxe #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Adslsupporter

    Standard Fragen (Probleme) zum Asus A8V Deluxe

    Guten morgen

    Meine Fragen

    1.
    Kann man bei diesem Board nicht mehr die Onboard Soundkarte und eine Creative Player 5.1 gleichzeitig benutzen?
    z.B. für 5.1 Boxen und die Onboard fürs Headset?

    konnte ich nämlcih bei meinem alten System immer machen, jedoch wird die Onboard Karte in Windows nicht erkannt, obwohl ich sie im Bios enabled habe.

    2.
    Ich habe 2 Netzteile verbaut eins für Mobo Graka Raid0 Lüfter und das andere für die 4 Ide Anschlüsse. Also CDrom und Hdds. Jedoch muss ich hier immer beide einschalten, da er sonst im Bios hängen bleibt. Wieso??
    Auch das konnte ich in meinem alten System problemlos machen.

    Ich muss die IDE Stecker vom Mobo trennen, damit der ohne die startet.
    Kann der erkennen, dass da Geräte sind auch wenn kein Strom bei denen an ist? Und versucht der dann darauf zu warten?

    Mein System:
    Asus A8V Deluxe Rev 2.0 BIOS : 1017 (aktuellste)
    Athlon 64 3000 @3800 (stabil)
    1 GB Ram
    Creative Player 5.1


    MfG
    Adslsupporter

  2. Standard

    Hallo Adslsupporter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen (Probleme) zum Asus A8V Deluxe #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Adslsupporter

    Standard

    Hat keiner eine Idee?

  4. Fragen (Probleme) zum Asus A8V Deluxe #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich hab das gleiche Board.

    Zu 1: nö, das geht bei den neuen Asus Boards definitiv nicht mehr. Das haben die im Bios so festgelegt.

    Zu 2:
    Hab ich das richtig verstanden, du willst ein IDE Gerät anschliessen ohne es mit Strom zu Versorgen? Das ist doch von Natur aus abzuraten. Wenn das vorher reibungslos ging wundert mich das.
    Aber du könntest die Schnittstellen im Bios deaktivieren aber welchen Sinn macht das? Entweder dein Rechner wird mit ausreichendem Strom versorgt oder eben nicht.

    MfG

  5. Fragen (Probleme) zum Asus A8V Deluxe #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Adslsupporter

    Standard

    zu1 : das finde ich aber ne Frechheit von Asus, darf ich vielleicht noch selbst entscheiden was ich mit meinem Board mache tztz.
    Soll ich jetzt jedesmal umstecken wenn ich ein Headset anschliessen will???

    zu2 : nein ich will nicht immer alles hochfahren, wenn ich nur mal eben Mails checken will. Deshalb habe ich nur das, was man unbedingt anschliessen muss um hochzufahren zu können, an dem ersten Netzteil hängen.
    Und alle extra Festplatten DVD Brenner CD Brenner ... an dem zweiten Netzteil.

    Nur lässt sich das neue Board ohne die Geräte die am zweiten Netzteil hängen nicht mehr hochfahren. Ich muss also auch das zweite NT einschalten damit das Bios durchläuft. Deshalb vermute ich das er die Geräte, obwohl sie keinen Strom haben erkennt und auf die warten will oder so. Sehr merkwürdig aber sonst wüsste ich nicht wodran es liegt.

    Gibts eigentlich kein offizielles Asus Forum?? Finde keins? Muss mich da mal beschweren wegen dem Onboard Sound ;)

  6. Fragen (Probleme) zum Asus A8V Deluxe #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard


    Bei Beschwerden hören die grundsätzlich weg.

    Ne ich glaub ein Forum tun die sich nicht an, und für alles weitere gibts ja die FAQs.
    Führt ja fast jeder Link hin

    Wenn du im Main Bios die Geräte auf Auto stellst müsste er bei gedem Gerät ein Paar sekunden "F4 to Continue" anzeigen und dann weiterlaufen.

    Auf jeden fall müsste er dann durchlaufen und F1 zum Fortzetzen oder F2 für's Bios anzeigen.
    Nur würde ich dir Raten, schliess es doch ganz an. Das bringt so viele Probleme mit sich und damit sparst du ganze 2 Watt oder so.
    Kann ich wirklich net Nachvollziehen

    P.S.
    Ausserdem hat man für sowas doch einen Internetrechner...
    N Kleinen Pentium oder duron oder was man sonst nicht mehr braucht

  7. Fragen (Probleme) zum Asus A8V Deluxe #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Adslsupporter

    Standard

    Ja hört sich vielleicht etwas bekloppt an *g*
    aber weil ich das immer so hatte, wollte ich das wieder machen.
    Aber geht dann wohl nicht

    Bis zu dem F4 to Skip komm ich garnicht, der bleibt da stehen wenn er meine USB Mouse erkannt hat. Dann ist Schluss und es tut sich nichts mehr.

    Werde Asus auf jedenfall mal ne Mail schreiben wegen dem Sound, damit die das in Zukunft wieder aktivieren. Schliesslich wird Voice over IP immer beliebter und ich habe doch keine Lust immer den Tower rauszuziehen und die Kabel umzustecken tztz. Hoffe mal das das viele Leute bei denen bemängeln damit es was bringt.


    Trotzdem danke Opa Hartrock. :)


Fragen (Probleme) zum Asus A8V Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.