GForce2MX im A7V133 keine Leistung

Diskutiere GForce2MX im A7V133 keine Leistung im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute! Ich habe ein Asus A7V133 mit einen AMD1333 und 512MB RAM, GForce2MX 32MB, WD 80GB + WD 40GB beide UDMA100, Soundblaster1024Live und eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. GForce2MX im A7V133 keine Leistung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute!
    Ich habe ein Asus A7V133 mit einen AMD1333 und 512MB RAM, GForce2MX 32MB, WD 80GB + WD 40GB beide UDMA100, Soundblaster1024Live und eine Netzwerkkarte! Habe dies seit 3 Tagen, alles neu installiert und wenn ich irgendein Spiel spiele ruckelt es nur, man kann also nicht spielen. Grafikkartentreiber ist der NVidia 11.00. Bei MadOnion2001 hat die erste Sequenz nicht mehr wie 10fps, ich könnte heulen! Hatte vorher Probleme mit IRQ Sharing die ich durch ein ein Hardwareprofil und IRQ Reservierung im BIOS so ziemlich behoben habe, aber an der Grafikleistung hat sich dadurch leider fast nichts verändert. Die Grafikkarte liegt jetzt auf IRQ 10 und dieser wird noch von ACPI-IRQ Holder für PCI-Steuerung verwendet. Wer kann mir weiterhelfen???? Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll, vorher im PII400 lief es um Welten besser!
    Besten Dank im voraus!!!!!!!!

  2. Standard

    Hallo Hansen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GForce2MX im A7V133 keine Leistung #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast du nach der Gafikkartentreiberinstallation das 2fach Antialias (FSAA) wieder abgeschaltet?
    Wird unsinnigerweise bei den neueren Detos standardgemäß auf 2fach gesetzt !

  4. GForce2MX im A7V133 keine Leistung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich net und kenn ich net.
    Wo stell ich das ein?

  5. GForce2MX im A7V133 keine Leistung #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also Rechtsklick auf dem Desktophintergrund, Menüpunkt "Eigenschaften" linksklicken, um im dann aufklappenden Fenster "Eigenschaften von Anzeige" den Reiter "Einstellungen" linksklicken. Dort den Button "Weitere Optionen" linksklicken, und dann den Reiter "GForce 2..." linksklicken. Dort den Button "Additional Properties" linksklicken - dort gibt es dann die FSAA-Einstellungen. Dort "Manually select the antialias Mode" auswählen und dann "Off (no antialiasing)" wählen.
    Dies bezieht sich auf die 11er Treiberversion. War früher viel einfacher zu finden!


    (Geändert von StefanG at 16:09 - 5. Juli 2001)

  6. GForce2MX im A7V133 keine Leistung #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich habe das gleiche problem, CounterStrike ruckelt übelst, beim benchmark2001 schaff ich nich mehr als 10fps und knapp 600 punkte.
    hab das anital ausgestellt, detonator 12.90 auch drauf, aber es hat absolut nix bei der performance gebracht

  7. GForce2MX im A7V133 keine Leistung #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    auch hier:

    prüft mal Eure BIOS-Einstellung "Graphics Aperture
    Size" -

    1. stets die Hälfte des tatsächlichen RAMs ("normaler
       Arbeitsspeicher", nicht Grafikkartenspeicher).

    2. nie mehr als 128MB angeben (bei 512MB
      Arbeitsspeicher und ner 64MB Karte - eigene
      Erfahrung!)
      Wie gesagt, bei ner 32MB-Karte auch noch mal
      mit Eintrag 64MB prüfen - vielleicht sogar bessere
      Werte.

    Gruß, Saedelaere

  8. GForce2MX im A7V133 keine Leistung #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Wenn der VIA AGP v4.05 Treiber nicht installiert wurde ( Turbo Modus ) ist hier der größte Performance Schub zu erwarten.
    Ich empfehle momentan den Tec Spezial Detonator oder den Microsoft zertifizierten 12.41.
    Ein kleines Tool zum einfachen Deinstallieren vorhandener alter Detonatoren gibts auf meiner Page unter "News" zu saugen.

    MfG
    Dirkv@deR

  9. GForce2MX im A7V133 keine Leistung #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich hab nu das Bios 1005A runtergeschmissen und gegen das modifizierte 1004A von Frank ersetzt, sonst hab ich nichts geänert.
    nu schaff ich bis zu 60fps bei bench2001 und hatte 2900 punkte. scheint wohl als ob es am bios mit geforce hing


GForce2MX im A7V133 keine Leistung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.