Ich habe das A7V266-E und es läuft nicht stabil.

Diskutiere Ich habe das A7V266-E und es läuft nicht stabil. im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Wie viel Watt hat dein Netzteil? Bei mir könnte das Problem am Netzteil noch liegen, ich habe nur 250 Watt....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Ich habe das A7V266-E und es läuft nicht stabil. #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie viel Watt hat dein Netzteil? Bei mir könnte das Problem am Netzteil noch liegen, ich habe nur 250 Watt.

  2. Standard

    Hallo Magni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich habe das A7V266-E und es läuft nicht stabil. #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Am Netzteil liegts bei mir nicht, habs mit´nem Enermax 430 Watt und ausserdem noch mit einem Noname 300 Watt getestet. Aber 250 Watt klingt bissel wenig, muss aber nicht die Ursache sein wenns ein Ordentliches ist. Würde aber an deiner Stelle mal, versuchen dies als Fehlerquelle auszuschliesssen.

  4. Ich habe das A7V266-E und es läuft nicht stabil. #11
    TOOPACK
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich habe mit diesem Board überhaupt gar keine Probleme und würde sagen, das eure Probleme mit dem vcore eigentlich nix zu tun haben kann. Wenn die CPU zu wenig Saft bekommt, dann kann ich mir das schon eher vorstellen, aber bei 1,85V sollte die Kiste ganz normal laufen können.
    Ich würde einfach mal auf die RAM's tippen die die Probleme verursachen. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit diesem Board, aber nachdem ich meine 2x256 Corsair in Bank1+3 gesteckt habe, lief die Kiste auf einmal problemlos. Ich hatte auch mal ein Problem das die Kiste wieder einmal nicht Starten wollte, wodrauf ich alles ausprobiert hatte, und ganz zuletzt habe ich die Ram's mal einfach raus und wieder reingesteckt und dann lief es wieder, obwohl es optisch so aussah, als ob die RAM's richtig tief im Slot sitzen...

    Ich hoffe, ich konnte euch ein bißchen helfen...

    Bis denne
    TOOPACK

  5. Ich habe das A7V266-E und es läuft nicht stabil. #12
    Trooer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Naja, das kann schon sein das es in einigen Fällen am Speicher liegt. Aber wieso sollte er 1.84V auf den Proz. legen wenn 1.75V Standard sind (jumperless mode). Dann, mit 1.84V funzt er ja, aber nur mit 1100 Mhz. Ich bin nämlich nicht sicher ob er ihm bei 1466 Mhz mehr gibt. Und dann ist dies kein Einzelfall, es sind zwei Rechner davon betroffen und einer lief perfekt bis das Board nen anderen Proz. gesehen hat.

    Naja, ich seh schon das es so schnell keine Lösungen geben wird. Ich hab schon mal zu Asus geschrieben, aber wer weiss wann die sich melden.

  6. Ich habe das A7V266-E und es läuft nicht stabil. #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Trooer ist natürlich Trooper. :-)

  7. Ich habe das A7V266-E und es läuft nicht stabil. #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    check mal I/O-Voltage JP1/JP2.
    War bei mir auf 2,8Volt. Scheint den Samsung-Riegeln nicht so gut zu bekommen. Laut Handbuch ist 2,65Volt default.
    Habs gemacht, nun läuft´s ohne Prob´s (schnell auf Holz Klopf&#33
    Hope it help`s

    Jumbo

  8. Ich habe das A7V266-E und es läuft nicht stabil. #15
    Magni
    Besucher Standardavatar

    Standard



    So ich habe meine Fehlerursache gefunden!!!

    Es war doch der RAM

    Naja wie gesagt, Trooper, wechsle mal deinen RAM dann läuft vielleicht dein Board auch.

    Habe jetzt einen Noname Ram drin
    Aber mit dem läuft es weningstens  

    mfg
    Magni

    Ich wünsch dir noch viel Erfolg.

    PS: Versuch einfach nen anderen RAM.


Ich habe das A7V266-E und es läuft nicht stabil.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.