IBM HDD + A7V mach komische Geräusche

Diskutiere IBM HDD + A7V mach komische Geräusche im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Wenn ich meine Rechner defragmentieren lasse, dann kommt es hin und wieder vor, daß die HDD komische Geräusche ...



 
  1. IBM HDD + A7V mach komische Geräusche #1
    Andi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem.
    Wenn ich meine Rechner defragmentieren lasse, dann kommt es hin und wieder vor, daß die HDD komische Geräusche von sich gibt, und der Rechner stehen bleibt.
    Der Fehler tritt auch auf, wenn ich eine größere Datei kopieren möchte.

    Lösche ich die betreffende Datei bei der der Fehler auftritt oder überschreibe sie, dann ist wieder alles OK.
    Ich weiß, daß hört sich jetzt nach einem Defekt der Platte an, aber ScanDisc intensiv meldet keine Fehler... der Fehler tritt auch auf den unterschiedlichen Partitionen auf.
    Ich denke mal nicht, daß die HDD hinüber ist.

    Ich hab jetzt auch mal den aktuellen 4in1 Treiber installiert, aber das Problem bleibt das selbe...
    Der Rechner läuft auch ansonsten absolut stabil

    Mein System

    Athlon 1000MHz
    A7V
    512MB NoName Ram (Bei K&M gekauft... keine Ahnung welcher Typ das ist)
    SB LIVE!
    Netzwerkkarte
    IBM DTLA 307045 an Promise
    CD RW & CD am normalen IDE

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß
    Andi

  2. Standard

    Hallo Andi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM HDD + A7V mach komische Geräusche #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hallo,
    geh mal auf die Homepage von IBM, dort findest Du Festplattentools zum Testen Deiner Festplatte, bei mir war es
    so, daß ich meine Festplatte "low level" formatieren musste,
    ein Fehler bei Scandisk wurde mir ebenfalls nicht angezeigt.
    Seitdem läuft mein HD wieder. Wichtig bringe vorher Deine wichtigen Daten in Sicherheit. Die Festplatte mußt Du zur Durchführung der Tests am "normalen " *Via Controller anschließen, da sie am Promise nicht erkannt wird.

  4. IBM HDD + A7V mach komische Geräusche #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hallo,
    ich bin´s nochmal. Hab nochmal nachgesehen:
    Es war der sog. " Drive fitness test", den ich mir damals heruntergezogen hatte.

  5. IBM HDD + A7V mach komische Geräusche #4
    Andi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Romaniac,

    Danke für den Tip, ich werd das mal probieren.
    Ich hoffe das tool bringt mein Partitionstabelle und den MBR nicht durcheinander....

    Aber was komisch ist, der Fehler tritt ja auf den unterschiedlichen Partitionen auf... naja... mal sehen...

    Danke & Gruß
    Andi

  6. IBM HDD + A7V mach komische Geräusche #5
    Andi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    DANKE!!!!

    Hi Romaniac,

    das IBM Tool hat doch tatsächlich einen Fehler auf der Platte gefunden und konnte ihn auch ohne Datenverlust reparieren!!!

    Danke für den Tip, das hat mir doch einen Haufen Arbeit erspart!!!!

    Gruß
    Andi

  7. IBM HDD + A7V mach komische Geräusche #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Kein Problem !!!


IBM HDD + A7V mach komische Geräusche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.