IDE Festplatten werden als SCSI angezeigt A7V

Diskutiere IDE Festplatten werden als SCSI angezeigt A7V im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab zwar keine Ahnung was das tolle Sandra als Referenz-Platte nimmt, aber probiers doch mal mit nem vernünftigen Benchmark-Tool, wie H2bench von der ct ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. IDE Festplatten werden als SCSI angezeigt A7V #9
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab zwar keine Ahnung was das tolle Sandra als Referenz-Platte nimmt, aber probiers doch mal mit nem vernünftigen Benchmark-Tool, wie H2bench von der ct oder HDTach!
    Trotz allem ist egal ob 100er oder 66er Controller, Deine Platte wird dadurch nicht schneller, die schafft wenn überhaupt grad mal so um die 35!

  2. Standard

    Hallo friesscomp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IDE Festplatten werden als SCSI angezeigt A7V #10
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Hallo ich hab mal einige Sachen asuprobiert und es sieht so aus als könntest du ein IRQ konflikt habe. Bist du sicher das du ACPI nicht installiert hast?? Ich habe bei einem PC einen Test gemacht und folgendes festgestellt: W2k mit ACPI und einer fast gleichen Ausstattung wie meiner nur ohne Raid ergaben ca. 10800 Punkte, danach habe ich nur mal die Netzwerkkarte entfernt und schon hatte ich 14000 Punkte. Leider hatte ich für weiter Tests keine Zeit. Sorry war gestern etwas im Stress

  4. IDE Festplatten werden als SCSI angezeigt A7V #11
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    bin auch schon in diversen Foren unterwegs um das Problem zu erkennen, bzw. zu lösen.

    A7V 1007 Idle
    Duron 700@900 MHz
    256 MB SDRAM
    IBM DTLA 307030 (an Promise)
    LiteOn 52x CDROM (an IDE)
    Ricoh MP7080A (an IDE)
    32 MB Erazor III Pro
    Realtek 8139 NIC (PCI #3)
    Creative SB PCI 128 (PCI #4)

    Bei mir hängt ausschliesslich die 100'er Platte am Promise IDE wie bei Dir friesscomp, allerdings werden mein CD-ROM u. CD-Brenner als IDE Geräte erkannt.

    Habe bereits 'ne Mail an Promise geschickt. Der Response auf meine bisherigen Postings in den div. Foren, zeigt mir das wir nicht die einzigen mit diesem Prob sind.

    @ The Wikinger
    Du magst recht haben, dass der Performanceschub zwischen UDMA66 u. UDMA100 real bei einer Einzelplatte nicht spürbar ist und erst Sinn bei einem Stripeset macht, aber die Messungen geben letztendlich ja nur die Möglichkeiten wieder.
    Ich denke übrigens nicht, das es am ACPI Modus liegen wird.

    Wenn Euch noch was schlaues einfällt - Post 'it!

    CU Lucky-Striker

  5. IDE Festplatten werden als SCSI angezeigt A7V #12
    AMD
    AMD ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, habe das selbe Problem.Habe auch das W2k allerdings mit dem 4in1 133 Treiber.Ich schätze alledrings das es nicht am 4in1 liegen kann da hier schon verschiedene im einsatzt sind mit dem selben problem.Ach ja , dann die anzeige das es sich um scasi platten handelt kommt daher wenn man den Via Controler Treiber installiert hat.Siehe Task leiste wenn VIA drinnsteht wurde dieser installiert.Nur leistungsmäßig hat es auch nichts gebracht.Entweder benutzt Sisi utopische Zahlen oder wir W2k anwender machen was falsch...

    Mfg

    @AMD

  6. IDE Festplatten werden als SCSI angezeigt A7V #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ihe habt Doch eure Geräte an dem Promise Controller doch dran ..soweit ich weiss erkennt Windows egal ob 98 oder W2K ihn  als SCSI Controller ...weil es ein externer IDE Controller ja ist !!!!

    Und deshalb wenn ihr ihn benutzt den aktuellen Promise Treiber instalieren und den von der Asus Seite !!!

    Hatte ja auch lange Zeit das A7V(KT133) .


IDE Festplatten werden als SCSI angezeigt A7V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.