Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr

Diskutiere Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Zusammen habe mir einen neuen PC zugelegt. ASUS P5LD2 , Chipsatz Intel 945P , Grafik Geforce 7600GT , RAM 1GB pc 667 , Intel ...



 
  1. Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr

    Hallo Zusammen

    habe mir einen neuen PC zugelegt.
    ASUS P5LD2 , Chipsatz Intel 945P , Grafik Geforce 7600GT , RAM 1GB pc 667 ,
    Intel Core 2 Duo E6400.
    Habe XP installiert, Boardtreiber installiert,
    Grafiktreiber installiert , hat alles einwandfrei funktioniert.
    Nachdem ich zuletzt an der Einstellung des o.g. Tools
    unten links den Button angeklickt habe , danach den Neustart bestätigt bootet das Board nicht mehr und friert an der nachvollgenden Stelle ein:

    "USB storage divices found and configured"

    Ich kann nicht mehr sagen was es war , komme nicht mehr ins System.Kann weder noch von der XP CD booten noch nach F8 in irgendein Modus kommen.
    Was mir auffällt , ins BIOS komme ich nach wie vor , dort werden alle LW erkannt , aber während des Bootvorganges heißt es :IDE 1-x not detected , nach der o.g. Stelle bleibt der PC stehen.D.h. ich kann auch nicht mehr von CD booten !!!!
    Vor der Benutzung des o.g. Tools lief alles einwandfrei. Es ahnt doch keiner , dass man sich durch Benutzung eines mitgelieferten Systemtool dasselbe zerschießt
    Wer weiß Rat ?Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Kennt jemand den Fehler ? Der o.g.PC ist 4 Tage alt , also noch Gewährleistung , ab zum Händler ?
    Danke im Voraus
    Gruß Bruno

  2. Standard

    Hallo bruno14,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Erstmal herzlich willkommen bei TC!

    Hast du mal nen Cmos-Clear gemacht?

  4. Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Usb Storage Device? Mal ne blöde Frage, steckt da ne Cam oder nen USB Stick drinne?

  5. Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also ein CMOS-Clear habe ich noch nicht gemacht.
    Weiß auch leider nicht wie das geht.Ich denke mal , dass steht im Handbuch.
    Weiß auch nicht , ob ich dass "darf " da der PC durch den Händler vor 4 Tagen zusammengebaut wurde , verliere ich dann die "Garantie" und ist der "Eingriff" tief ins System ?

    Zu der u.g. Frage , habe nichts im USB stecken.

    Gruß Bruno

  6. Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von bruno14 Beitrag anzeigen
    Also ein CMOS-Clear habe ich noch nicht gemacht.
    Weiß auch leider nicht wie das geht.Ich denke mal , dass steht im Handbuch.
    Röchtösch! Aber ums einfacher zu machen steckste einfach mal das Netzkabel (und vorsichtshalber auch alle anderen Kabel) ab, nimmst die Batterie vom Board und drückst dann 30 sekunden lang den Einschalter, dann Batterie wieder rein, Kabel dran und läuern...

    Zitat Zitat von bruno14
    Weiß auch nicht , ob ich dass "darf " da der PC durch den Händler vor 4 Tagen zusammengebaut wurde , verliere ich dann die "Garantie" und ist der "Eingriff" tief ins System ?
    Darfste...

    Zitat Zitat von bruno14
    Zu der u.g. Frage , habe nichts im USB stecken.
    Hast du denn nen Cardreader?

  7. Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also einen Cardreader habe ich nicht.

    Habe im Handbuch nachgelesen , Netzstecker , Batterie raus Jumper xxxx umstecken . Batterie rein , Jumper wieder zurück !!! BIOS neu konfen.

    Ich denke mal so ist das richtig , ich versuchs mal.Sehe im Moment auch keine andere Lösung.

    Bis gleich

    Gruß Bruno

  8. Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke,Danke,Danke und nochmals Danke hat geklappt.
    Der Tipp war goldwert.
    Das System löppt wieder und hat mir viel Ärger erspart.


    Gruß Bruno


Nach Installation ASUS PC Probe II kein booten mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus pc probe 2 handbuch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.