Kaltstartprobleme A7V266-E

Diskutiere Kaltstartprobleme A7V266-E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Folgendes Problem tritt auf: Beim Kaltstart unter Win 98SE tritt häufig folgende Fehlermeldung auf: Beim Initialisieren eines Gerätes ist ein Fehler aufgetreten: NTKERN  - Bitte ...



 
  1. Kaltstartprobleme A7V266-E #1
    scrag
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Folgendes Problem tritt auf:
    Beim Kaltstart unter Win 98SE tritt häufig folgende Fehlermeldung auf: Beim Initialisieren eines Gerätes ist ein
    Fehler aufgetreten: NTKERN  - Bitte starten Sie Ihren Computer neu!

    Wenn man danach in den abgesicherten Modus fährt, was er fehlerfrei tut, und dann wiederum neu startet, läuft alles einwandfrei.

    Da ich Win98 SE schon komplett neu installiert habe, mich auch an die Install-Guides für dieses Board gehalten habe, schließe ich inzwischen einen Fehler von WINDOWS aus.

    Die Speicherriegel (2 x 256 MB) schließe ich auch aus, weil ich inzwischen schon das 3. Paar verbaut habe, mit jeweils anderen Chips. (Infineon, Apacer mit Nanya, Nanya original)
    Speichereinstellungen bis hin zu den lagsamsten verändern auch nichts.
    Vcore und I/O Spannungsänderungen ergeben keinen Erfolg.

    Wird der Fehler vielleicht vom Board verursacht?

    Ich bin ratlos....

    Wer kann helfen?

    Gruß Scrag

  2. Standard

    Hallo scrag,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaltstartprobleme A7V266-E #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Geh mal im abgesicherten modus in den Geräte-Manager und schau nach ob ein Gerät Probleme macht (falscher, alter Treiber, IRQ usw.).

  4. Kaltstartprobleme A7V266-E #3
    scrag
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tip!

    Leider kein Erfolg. Alles scheint in Ordnung.

    Nun ja, morgen bekomm ich erst mal auf Garantie ein neues Mainboard. Vielleicht liegt es ja daran !!!

    Gruß Scrag

  5. Kaltstartprobleme A7V266-E #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Welchen Prozessor hast du?

  6. Kaltstartprobleme A7V266-E #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Vielleicht bringt dich das hier weiter (leider nur in englisch):

    http://www.generation.net/~hleboeuf/ntkern.htm

    http://support.microsoft.com/default...;EN-US;q187612

  7. Kaltstartprobleme A7V266-E #6
    scrag
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Rita,

    Danke für Deine Hilfe-Versuche...

    Aber, leider keine Erfolge bis jetzt.
    Die ganzen Microsoft-Support-Seiten habe ich auch schon  durchgeschmökert. Das Fehlerverhalten von meinem Rechner ist dort nirgendwo in exakt dieser Form vermerkt.

    Laß dich vom Systemtakt nicht irretieren. Der Fehler kommt auch bei langsamsten Settings. Mit den gegenwärtigen läuft mein System, wenn es dann mal oben ist, aber 100% stabil.

    Also mein System:
    Asus A7V-266E mit AMD XP 1900+ @1715 Mhz (FSB 143).
    Vcore 1.75V, I/O Spannung momentan 2.8 V (läuft aber auch mit 2.65 V)
    2 x 256MB original Nanya (schärfste Settings)
    ASUS V8200 T500 @253MhZ/530Mhz
    SCSI Adaptec 2930 AU
    ELSA Airlancer Funknetz
    WD 100 GB Festplatte


    Gruß Scrag

  8. Kaltstartprobleme A7V266-E #7
    scrag
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Problem scheint gelöst!!!

    Habe heute neues Mainboard ASUS A7V-266EX im Austausch bekommen. Bis jetzt klappt alles Bestens.
    Temp-Diode wird auch ausgelesen!!!

    Gruß Scrag


Kaltstartprobleme A7V266-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.