keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe

Diskutiere keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich brauche Rat. Die Einzelteile meines neuen Rechners liegen zu Hause verstreut und ich schaffe es nicht, das System zum Laufen zu bringen. Konfiguration: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe #1

    Standard keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe

    Hallo,

    ich brauche Rat. Die Einzelteile meines neuen Rechners liegen zu Hause verstreut und ich schaffe es nicht, das System zum Laufen zu bringen.

    Konfiguration:
    CPU: AMD Athlon XP 3000+ Barton Kern (400 MHz FSB)
    Board: Asus A7N8X-E deluxe
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Copper Silent 2 TC
    Speicher: Corsair 2x 256 MB TwinX CL2
    Netzteil: beQuiet Blackline 350 Watt (2 Lüfter)
    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 SE
    Rest spare ich mir erst einmal.

    Ich habe alles brav in mein Casetek Gehäuse eingebaut. Eingeschaltet. Grüne Board-LED leuchtet, Lüfter laufen an - sonst tut sich nichts. Kein Beep, keine POST-Meldung, keine Anzeige auf dem Bildschirm.

    Also - alles wieder raus. Minimalkonfiguration.
    Habe das Board also nackt, nur mit CPU und Kühler (ohne GraKA, Speicher ...), angeschlossen. Dabei waren die Jumper so gesetzt, dass alles überflüssige ausgeschaltet war - S-ATA, Gigabit-LAN ...
    Ergebnis: Selbe Reaktion - grüne LED leuchtet, Lüfter laufen an, aber kein Beep, kein POST.

    Darauf hin habe ich auch noch die CPU und den Kühler rausgenommen. Darauf meldet sich das Board mit "No CPU installed ... No CPU installed ...". Immerhin.

    Also - CPU und Kühler wieder angeschlossen. Eingeschaltet - wieder nichts, wie vorher.
    Folgende Maßnahmen habe ich noch ergriffen:
    - RLTClock zurückgesetzt. Erfolglos.
    - Netzteil ausgetauscht gegen ein stärkeres. Erfolglos
    - CPU Kühler gegen einen Standard-Kühler ohne Temperaturregelung ausgetauscht. Erfolglos.

    Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe, bzw. noch tun muss?
    Bin für jede Anregung dankbar, wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt ;-)


    Jetzt schon einmal allen, die bis hierher gelesen haben - HERZLICHEN DANK! und lieben Gruß - maddin.schmidt

  2. Standard

    Hallo maddin.schmidt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!


    Probier mal einen Gehäuselüfter am Anschluss für den CPU Kühler und den CPU Kühler am besten direkt an das Netzteil anschliessen.
    Ausserdem mal nur mit einem RAM Riegel und in verschiedenen Bänken probieren.

  4. keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann es sein das der reset jumper vom CMOS nicht am richtigen ort ist???

  5. keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von maddin.schmidt

    Standard

    Hi,
    erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten!!

    @AMD4ever:
    Du meinst, weil das Board die Drehzahl der CPU-Lüfter als zu niedrig erkennt und deswegen nicht startet, oder? Ich hatte deswegen einen zweiten Lüfter ohne eigene Regelelektronik bereits angeschlossen. Kein Erfolg ... Gehäuselüfter dürfte rein technisch kein anderes Resultat bringen, oder? Ich habe zwar einen rumliegen, aber keinen Adapter für den Anschluss am Board.


    @Ausus A7N8X Deluxe:
    Hmmm - hab nochmal geguckt. Der Jumper sitzt dort, wo er soll ...

  6. keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja in die Richtung gingen meine Überlegungen, obwohl es dann eher untypisch wäre das die Lüfter weiter drehen, müssten dann nach ca. 3 Sekunden abschalten. Allerdings weiss man nie was genau den POST verhindert und ich hab schon die verrücktesten Dinge erlebt.

    Führ mal ein paar CMOS Clears durch und schalte das Netzteil zwischendurch für 20 Sekunden aus.

  7. keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe #6
    Junior Mitglied Avatar von KERMETI

    Standard

    Hallo !!!!
    Das gleiche ist mir am Sa passiert.Habe eine Wa-Kü installiert.Wie in der Anleitung Pumpe und Radiator an die Power Anschlüsse des Asus Boards angeschlossen.Das Board eingeschaltet.Die Wakü lief an aber kein Bild kam.Dann anderen Ram+Graka+Prozzi+Netzteil usw alles getestet alle Komponenten i.O.Also in den nächsten Shop neues Asus Board alles wieder angeschlossen(ausser Wakü).Und siehe da das System läuft wieder.Die Wakü hat bei mir über die Power-Fan Anschlüsse das Board gekillt :mad: .

  8. keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von maddin.schmidt

    Standard

    Hallo alle,

    ich habe mir heute mal die Zeit genommen, beim Asus Service anzurufen.
    Dort hat man mir mitgeteilt, dass es in der Tat mit großer Wahrscheinlichkeit am CPU-Kühler liegt.
    Das Board verlangt vom Kühler eine Mindestdrehzahl von 2500 rpm. Der "neue" Lüfter, den ich aufgesetzt habe, hat nur 2300 rpm. Man kann das wohl im BIOS ändern, aber wenn man, wie ich, erst gar nicht ins BIOS kommt ...

    Ich habe heute also einen neuen Lüfter, EKL XP mit Papst Lüfter (dreht 3900 rpm) geordert. Sobald der da ist, probiere ich das Ding aus und poste hier Bescheid ...

    Lieben Gruß - Martin

  9. keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von maddin.schmidt

    Standard

    So- neuer CPU-Kühler da!
    Aufgesetzt, eingeschaltet - NIX ...

    Am Kühler lag es also nicht. Nochmal mit Asus telefoniert. Kann eigentlich nur die CPU (unwahrscheinlich) oder das Board (schon einmal getauscht - unwahrscheinlich?) sein ...

    Ich habe jetzt erst einmal die CPU zum Testen zurückgeschickt - die habe ich ja bisher noch nicht ausgetauscht. Ist halt mal was Neues ;-)

    Sobald sich was tut ...


keine Funktion bei Asus A7N8X-E deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

no function asus a7n8x

a7n8x keine reaktion

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.