Konfigurationsprobleme mit A7V133

Diskutiere Konfigurationsprobleme mit A7V133 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich hab da ein tolles System, läuft nur nicht toll. Systemabstürze häufen sich – vor allem bei Mausaktionen, aber auch bei ENTER oder einfach ...



 
  1. Konfigurationsprobleme mit A7V133 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich hab da ein tolles System, läuft nur nicht toll.
    Systemabstürze häufen sich – vor allem bei Mausaktionen, aber auch bei ENTER oder einfach nur mal so.
    Lieferant pleite, selbst hab ich nur begrenzte Hardwarekenntnisse und der Versuch über einen "Händler" in der Nähe ist auch nicht so toll verlaufen.

    Wo soll ich bei diesem System ansetzen?

    Danke für jede Hilfe.
    Luigi

    Wk2 Pro
    5.0.2195 Service Pack 2 Build 2195

    Motherboard * * * * *A7V133
    BIOS-Version * * * * BIOS v6.0, Rev. 1007
    Chipsatz * * * * * * * *VIA KT133 vom 26.02.01
    Prozessor * * * * * * *AMD Athlon K7 1Gh
    RAM * * * * * * * * * * * 392.672 KB
    Festplatte * * * * * * *(IDE Prim. MA) * FUJITSU MPF3204AH
    CD-Laufwerk * * * * *(IDE Prim. SL) * *E-IDE 48X/TKU
    Brenner * * * * * * * * *(DMA Prim. SL) *PLEXTOR PX-W2410A

    Grafik * * * * * * * * * * (AGP Slot) 3D Pro II GeForce2 MX
    ISDN * * * * * * * * * * *Slot 2 * * * *AVM FRITZ!Card PCI
    Sound * * * * * * * * * *Slot 3 * * * *Creative SB Live! (WDM)
    Netzwerkkarte * * *   Slot 5 * * * *Intel® PRO/100+
    frei * * * * * * * * * * * * *Slot 1 + 4

    W2K spuckt folgende Ressourcenkonflikte aus:

    IRQ 9 *Microsoft ACPI-konformes System
    IRQ 9 *3D Prophet II MX Dual-Display Video
    IRQ 9 *Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
    IRQ 9 *Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
    IRQ 9 *Creative SB Live!-Basis (WDM)
    IRQ 9 *AVM FRITZ!Card PCI (Win2000)
    IRQ 9 *Intel® PRO/100+ Managementadapter
    IRQ 9 *Win2000 Promise Ultra100 ™ IDE Controller
    * * * * *(PDC20265)

  2. Standard

    Hallo Luigi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konfigurationsprobleme mit A7V133 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ :

    Hast du Dir diesbezüglich mal den Config-Guide angesehen ? Den Promise nutzt du ja nicht, wenn ich mir deine Liste genauer ansehe. Also sollte es auch keinen Konflikt geben, das dein Slot 2 bestückt ist. Es ist aber sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig, dass du im Bios diverse Interrupts fest zuweist. Zum Beispiel den für deine Soundkarte etc. Hast du das gemacht ? Windows 2000 zeigt Dir aufgrund der ACPI Installation nur den IRQ 9 an. Mach dich mal schlau und lese die diversen Berichte auf dieser Seite ( IRQ's richtig managen / A7V133 Config-Guide etc. )

    Viel Erfolg !

    Dirk


Konfigurationsprobleme mit A7V133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.