Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V

Diskutiere Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; bei mir hat damals der via-treiber 4.29 wunder gewirkt...vielleicht testest du den mal :-)...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    bei mir hat damals der via-treiber 4.29 wunder gewirkt...vielleicht testest du den mal :-)

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V #10
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie schon gesagt, ich habe alle Treiber ausprobiert die Asus, Via, 3dfx bzw. x3dfx und Creativ auf dem Markt geschmissen haben ausprobiert, auch die 29'er Via Treiber. Ich weiss auch nicht....evtl. doch hitzproblem..hab gerade das TecCentral A7v Configguide durchgegangen...nach 40 Motocross Madnees 2 ---freeze---- zum heulen........

    Mein Kumpel hat 1 zu 1 das selbe System nur: er hat
    einen anderen Tower (Luftzirkulation, kosmische Strahlung??) mit anderm Netzteil, das Netzteil hing bei mir auch schon drin..genau  wie seine 1024'er SoundBlaster --freeze

    @t.c. vielleicht ist es doch an der zeit auf ddr umzustellen??! Neeeee!!!!

  4. Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    tja, dann würde ich höchstens noch den speicher vermuten...aufgrund der temperatur freezt das system denke ich nicht. wie siehts denn aus, wenn du im bios von optimal auf normal performance runtergehst?

  5. Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V #12
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Wie gesagt, schon mal eine andere Soundkarte (anderer Hersteller) getestet?? Anderer Slot?

  6. Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V #13
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja, ich hatte mal eine Teratec drin, da war das selbe....
    slots habe ich auch schon alle ausprobiert...................
    wenn da nur nicht so verdammt viel geld drin stecken würde, hätte ich es schon getötet.. ;-)

  7. Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V #14
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hast Du die BIOS-Einstellungen schonmal so geändert, wie oben beschrieben

    Ich gehe mal davon aus...

    Also Freezes hatte ich auch schon jede Menge, Ursachen waren ...

    1. Netzteil (zu schwach)
    2. AGP-Treiber
    3. AGP 4x
    4. DRAM Interleave on
    5. Unterschiedliche Speicherbausteine
    6. ALte Treiberreste im Betriebssytem
    7. Hardware-Inkompatibilitäten (TNT 2 lief nicht auf meinem alten LX-Board)
    8. Ressourcen-Konflikt (Interrupts)
    9. Kurzschluß einer Leiterbahn (was nicht gleich zum Totalausfall des Systems führen muss)
    10. Kaputtes Bauteil (z.B. CPU, die sich bei einer gewisssen Erwärmung ausdehnt und dann an Leistung verliert)

    Was Du ausschießen kannst, musst Du selbst entscheiden. Vielleicht konnte ich Dir zumindest ein bisschen helfen.

    Ich würd mir in jedemfall - bevor Du Dir ein neues Board zulegst - einmal ein anderes zum Testen reinbauen !!!

  8. Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V #15
    Besucher Standardavatar

    Standard

    achso, weiß einer von euch wie die Core Spannung ist??
    die kann man doch beim A7V auch jumpern..
    bei mir ist es so, ich kann da jumpern was ich will, der zeigt im Bios im die selben Werte an.
    VCore: 1.74
    3.3V   : 3.49
    5V     : 5.05
    12V   : 12.76
    mir war so als ob die Werte auch nicht so optimal sind für den Thunderbirth mit 1Ghz ??!
    Und laut bios hat die CPU nun doch 58.5°C und MB 30°C
    naja die werte stimmen ja eh nicht so richtig

    grüße

  9. Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V #16
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Michael
    probier ich gleich mal aus..


Letzte Hoffnung - Ärger mit A7V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7v innen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.