Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G

Diskutiere Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ihr seidt vielleicht ein paar ungläubige Gesellen...Dann erklär ich den Trick mal ganz ausführlich, damit jeder von Euch über die Sache Bescheid weiß... Das Asus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ihr seidt vielleicht ein paar ungläubige Gesellen...Dann erklär ich den Trick mal ganz ausführlich, damit jeder von Euch über die Sache Bescheid weiß...

    Das Asus P2B Rev. 1.02 war eines der ersten Boards mit BX-Chipsatz, und damals [ Mitte 1998 ] sahen Intels Spezifikationen für die BX-Bretter als minimale Spannung nur 1,8 V vor. Diese Spannung können die alten Revisionen des P2Bs [ so wie jedes andere alte BX-Board] als Minimum immer bereitstellen.  Als Ende 99 die Pentium III-Coppermine-Prozessoren vorgestellt wurden, benötigten diese eine geringere Spannung. Daher wurden die Spezifikationen  für diese minimale Spannung geändert, die Mainboardhersteller können  daher erst diejenigen Boardrevisionen als vollständig coppermine-tauglich bezeichnen,  die diese Spannungen abliefern können.
    Wird am Slotadapter die Spannung auf 1,8 V eingejumpert [ dafür braucht man ein Modell mir Spannungsjumpern, also den MSI, Tekram oder Asus ], so wird der Prozessor außerhalb der Spezifikation betrieben, Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Boardhersteller diesen Tip nicht weitergeben oder bestätigen, aber jeder ernsthafte Overclocker kann Dir sagen, daß ein Coppermine die leichte Spannungserhöhung auf 1,8 V bei guter Kühlung lockerst aushält.  

    Falls Du eine zweite Meinung einholen willst, dann frag mal Bavarius von www.Nickles.de, Roman aka Moinauch von www.hardtecs4u.de oder PulpGTS im Forum von Hartware.de nach diesen Sachverhalt, diese Jungs werden Dir genau dasselbe erzählen...

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Darkforce, Danke ! nochmals jetzt weiß ich absolut bescheid. Demgegenüber wird wohl keiner was dagegenzubieten haben.

  4. Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab ein P2B Rev 1.01 mit Celi 600@900 auf 1,8 Volt laufen.PIII mit 1,8 Volt ist auch kein Problem!
    Was Darkforce sagt stimmt!

    misid

  5. Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi.
    Ich habe auch ein Asus P2B Rev. 1.02. Werde aber nicht diese ganzen Teile kaufen. Hole ein neues Board und einen neuen Prozessor.

  6. Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ Raveboy
    Wenn Dein altes Board ein P2B-B ist hätte ich interesse daran!

    misid

  7. Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @misid,

    ist nur ein P2B. Kein P2B-B.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir wieder ein Asusboard hole oder nicht. Also mit diesem bin ich ganz zufrieden. Kann nur leider keinen schnelleren Prozzi draufsetzen.

  8. Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G #15
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @RaveboySK, falls ein neues Board ein Epox-8KTA3 o. ein Transcend, ASUS hat kein ISA bei Sockel A-Boards.
    aber ehr das Transcend, weiß nicht wie es mit ISA-SK
    aussieht, bei nem Epox lief die SB-16 von creative nicht.
    dagegen eine sehr alte Crystal schon, ein Jahr Jünger als meine alte ISA die ich durch eine SB,5.1 ersetzt habe.
    Aber falls du ne Terratec ISA, haben solltest, wer weiß ob diese auf nen Epox-läuft, irgend jemand von diesem Forum wird ja wohl noch solch eine Karte haben oder, habt ihr alle PCI-Sound, On-Board Sound ?

  9. Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Zidane,

    ja ich habe eine ältere Terractec SK. Und zwar die Gold 16/96. Ich werden hier am Ort bei unserem Händler dann darauf achten. Wenn möglich würde ich wieder Asus nehmen. Mal schauen. Oder ich nehme gleich eine neue SK.



Max einsetzbarer Prozzi für ASUS P2B/350-G

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p2b motherboard p3 1000mhz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.