Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme !

Diskutiere Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme ! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; schon 3-4 mal ... hatte den Baustein auch schon raus, die Batterie, alles ......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme ! #17
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Snowlord

    Standard

    schon 3-4 mal ... hatte den Baustein auch schon raus, die Batterie, alles ...

  2. Standard

    Hallo Snowlord,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme ! #18
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Snowlord

    Standard

    Aaaaaalso ... folgendes ... hab den Fehler jetzt auf das Mainboard beschränkt, da CPU, RAM und GraKa in einem anderen System einwandfrei gelaufen sind!

    Versuche jetzt nur noch mit einem herkömmichen Althlon64 (singelcore) das BIOS zu flashen, da ich einen verdacht habe, und wenn das nicht funzt wird das Board halt zurückgeschickt ...

    Trotzdem danke für die Hilfeversuche!

  4. Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme ! #19
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Ohne Kenntnis der Biosversion sind alle Hilfeversuche nutzlos.
    Eine Inkompatibilität der CPU kann so nie ausgeschlossen werden, trotz V1.04.

    Da ein Mainboard bei korrekter Funktionsweise immer BEEP Töne zur Fehleranalyse ausgibt (für das Board siehe hier (P3D Forum). DA SIND DANN AUCH MAINBOARDDEFEKTE DABEI!

    Somit würde ich mal das NT kontrollieren.
    Sitzt nämlich der Stecker nicht richtig, dann springen zwar sämtliche Bauteile an, aber zur ordnungsgemäßen Funktion reicht es nicht.

    Ebenfalls würde ich kontrollieren, ob das Mainboard richtig in den Tower verbaut wurde und keine Kontakte zum Schlitten bestehen. KLingt komisch, war aber schon öfters mal eine Fehlerquelle.

    Insgesamt möchte ich betonen, dass ganz im Gegenteil zum was hier behauptet wird, das Board sehr gut und stabil läuft. Von "ständigen" Problemen dieser Art würde sonst einiges auf den 63 (!) Seiten des o.g. Threads von P3D stehen.

    Ich bin weder ein Asus Guru noch ein Fanatiker, aber ich hasse es, wenn bei jedem Problem gleich eine ganze Produktserie zum Problemfall erklärt wird.

  5. Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme ! #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Premium Mainbord...
    Also was ich festgestellt habe ist... sobald man was im BIOS ändert oder wenn man normal von Windows aus herunterfährt ...kommt er beim starten des Rechners in diesem ...Standbye Modus sag ich mal... Lüfter drehen sich alle und es kommt kein "PIEEP" ... Die einziege Chance den Rechner nun wieder richtig am laufen zu bekommen ist nur indem man den Rechner aus macht ... die Batterie für 10 Sek. rausnimmt und anschließend wieder rein steckt...dann ist das Bios wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt...also ging ich davon aus das es an der alten BIOS lag und habe heute erstmal ein BIOS flash durchgezogen und der Fehler bleibt bestehen....
    Also ich bin schonmal froh das ich nicht der Einziege mit diesem Problem bin ...
    Was natürlich sein kann ist das die ganze Serie Fehlerhaft ist mein Bord habe ich am 22. gekauft an dem Bord habe ich das problem auch festgestellt und habe es anschließend umtauschen lassen...das hat auch den selben Fehler.

    Jemand noch ne Idee ^^?

  6. Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme ! #21
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Ich bin weder ein Asus Guru noch ein Fanatiker, aber ich hasse es, wenn bei jedem Problem gleich eine ganze Produktserie zum Problemfall erklärt wird.
    genau das ist der punkt ! ;) alles immer nur panikmache !

  7. Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme ! #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich schildere es doch nur wie ich es sehe und weiß immernoch kein Rat ^^

  8. Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme ! #23
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hast du die Grafikkarte auch im oberen slot stecken und mit Strom versorgt ?

  9. Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme ! #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ist alles mi Strom versert und ja er steckt auch im oberen Slot.
    Mir sagte man auch gerade das der Flash-Speicher defekt sein kann. was natürlich nicht so toll wäre.


Nagelneues A8N SLI Premium und schon Bootprobleme !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sharkoon silentstorm problem standby

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.