OC via FSB beim A7V 266 e

Diskutiere OC via FSB beim A7V 266 e im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leutz, in kürze werde ich meine Wakü erhalten. Dann geht es ans Übertackten. *ggg* Habe folgende Konfig: XP1900+, 2 x 256 Infenion PC 266 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. OC via FSB beim A7V 266 e #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hallo Leutz, in kürze werde ich meine Wakü erhalten. Dann geht es ans Übertackten. *ggg*

    Habe folgende Konfig: XP1900+, 2 x 256 Infenion PC 266 auf Cl.2, ATI Radeon 8500 Retail noch nicht gemodet kein OC, IBM AVERP 2 x 60 Gb  Raid 0, ASUS A7V 266 E Bios 1005 v beta, (die 1006er sollen ja Scheisse sein)

    Also bis 138 läuft die Kiste einwandfrei, ab 139 geht 3DMark2001 mal, mal nicht! Freeze des Bildschirms. Bei 141 mhz kackt die Kiste vollständig ab.

    Hab schon mal probiert alles auszubauen ausser GRAKA hat nix geholfen.

    Frage, man kann ja die Spannung der Dimms erhöhen. Bringt das was?

    Gruß michl

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC via FSB beim A7V 266 e #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Welche von den 4 1006er soll Scheixxx sein ?

    DIMM-Spannung könnt was bringen, richtig stabil hab ich das Board bei aber erst nach Austausch der Infineon gegen Micron bekommen!

    Z.Zt. läuft die 1006.003 Beta völlig problemlos mit FSB 145, allerdings noch nicht ausgereizt, Graka GF3Ti200 175/400@220/495!

  4. OC via FSB beim A7V 266 e #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hi Pinky, also welcher der 1006er es ist weiß ich zum Glück net. Hab ja noch nicht geflasht aber was man so liest haben die alle Probs.

    Frage zu den Microns, sind das die mit Cl. 2,5? Laufen die auf Cl. 2 mit 145? Mein Händler hätte die nämlich, vielleicht könnte ich umtauschen.

    Gruß Michl    

  5. OC via FSB beim A7V 266 e #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Die Geschichte mit dem BIOS kann man glaub ich nich verallgemeinern, kommt wohl immer auf dei Rechner-Konfig an, einfach ausprobieren !
    Ja es CL 2,5 Micron und laufen mit CL2 und 1T bei 145MHz, ich denk mal dass da noch mehr geht, is nur die Frage ob die anderen Komponenten mitspielen!
    Hatte bisher noch keine Zeit ans Limit zu gehn!

  6. OC via FSB beim A7V 266 e #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich habe 512MB corsair PC2400 drin, und ich bin bis 149MHz FSB stabil gekommen, drüber gabs probs. hatte aber das 1004B_E drauf.

  7. OC via FSB beim A7V 266 e #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ja die Corsair wären der Hammer. Aber die sind mir zu teuer. *aargh*

    Na ja 145 fsb is eh OK, dann gehts ans XP unlocken. *bibber*

    Gruß Michl  

  8. OC via FSB beim A7V 266 e #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    So, mein Händler hat Corair 300 mhz im Sortiment. Die kommen jetzt rein. Er meint mit denen sollte ich 150 (falls PCI und AGP Tackt mitmachen) ereichen.

    Mal sehen! *gg*

    Gruß Michl

  9. OC via FSB beim A7V 266 e #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    mit denen erreichst du auch 160 oder 170 MHz, aber das board macht das leider nicht mit  


OC via FSB beim A7V 266 e

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.