Paar Probs mit Asus P5B-Plus

Diskutiere Paar Probs mit Asus P5B-Plus im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Servus Jungs, mein Rechner läuft soweit ganz gut, jedoch gibt es ein paar Sachen die mich an ihm stören. Vielleicht kann mir einer von Euch ...



 
  1. Paar Probs mit Asus P5B-Plus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Paar Probs mit Asus P5B-Plus

    Servus Jungs,

    mein Rechner läuft soweit ganz gut, jedoch gibt es ein paar Sachen die mich an ihm stören. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

    Zuerst mal die verbauten Komponenten:
    CPU : Core2Duo E6320 mit AC Freeezer Kühler
    Mobo : Asus P5B-Plus Bios 0804
    Graka : XFX Geforce 7600 GT
    Ram : 2 GB Corsair XMS (2x1GB)
    HDD : Samsung Spinpoint S-ATA mit 400 GB
    Brenner : Samsung 18x DVD Brenner
    Netzteil : Enermax Liberty (500 Watt).

    Problem 1:
    Der Rechner braucht sehr lange zum hochfahren, genau an der Stelle wo das Windows XP Logo sichtbar wird steht er sehr lange, und das Logo wird ganz langsam hell, danach bootet er erst, dann aber recht flott. Bei meinen anderen Rechnern konnte ich dies nicht beobachten, habe mal ein Video hierzu, bitte achtet an der Stelle wo das XP Logo kommt genau auf die Flagge, dort sieht man genau was ich meine mit dem langsamen hellerwerden.

    DL-Link fürs Video : http://www.pg-straight.de/Film_0001.wmv

    Problem 2:
    Unter Windows blinkt meine HDD LED ständig, was mir tierisch aufn Keks geht, weil ich net 100 prozentig weiß, ob die HD arbeitet oder nicht, laut O&O Drive LED ist dem nicht so, dieses Tool arbeitet aber auch auf anderen Rechnern nciht richtig. Hab auch mal den IDE Controller abgeschaltet, bringt aber kein anderes Ergebnis

    DL-Link fürs Video : http://www.pg-straight.de/Film_0002.wmv


    Problem 3:
    Ich spiele viel Counter Strike Source, auch mit Headset. Ich höre auf dem Ding Störgeräusche ohne Ende (z.b. das Arbeiten der HDD, Minimieren von Fenstern, und ein leises Grundpfeifen), gibts dafür Abhilfe (außer ne bessere Soundkarte einzubaun).


    Problem 4:
    Das Board wird sehr warm, an der Southbridge (das ist doch die hinter dem kleinen Kühler neben der Grafikkarte oder?) verbrennt man sich nach 5 Min Betrieb schon die Finger, Everest sagt aber Board Temperatur 42°


    Danke schonmal für Eure Antworten, ich bin nämlich kurz davor das Board in die Tonne zu werfen und ein anderes einzubauen.

    so long...

  2. Standard

    Hallo ferris,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paar Probs mit Asus P5B-Plus #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    1 & 2 hast du die richten Mainbordtreiber, speziell die Sata Controllertreiber von Windows oder die von Asus drauf? schonmal die Festplatte mit HDTach gebencht, wenn icht bitte mal machen und ergebnis posten.

    3. könnte am onbordchip liegen, ggf treiber aktualisieren

    4. einige Bordkomponeten werden schon sehr heiß und dürfen auchso warm werden, ggf. Gehäusebelüftung verbessern oder komplett den Kühler tauschen. Die Bordtemperatur wird nicht zwangsläufig unter dem chip gemessen, der Sensor könnte überall sitzen daher geben die 42° nur die umgebungstemperatur wieder ...

  4. Paar Probs mit Asus P5B-Plus #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    zu 1&2 : ja die Treiber von der Mainboard CD sind drauf.
    wo bekomme ich denn dieses HD Tech? noch nie davon gehört.

    zu 3 : ich werd ma die aktuellen Treiber für die Soundkarte laden und diese installieren, ich melde dann hier das Ergebnis ;)

  5. Paar Probs mit Asus P5B-Plus #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab mal den hdtach laufen lassen



    hab ma noch die neusten Soundtreiber installiert, leider ohne Ergebnis


Paar Probs mit Asus P5B-Plus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.