Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE

Diskutiere Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; habe bei einem bekannten vor nicht alzu langer zeit auch den zalman nb47j verbaut und er verrichtet ohne probleme lautlos seinen zweck. war übrigens auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #9
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    habe bei einem bekannten vor nicht alzu langer zeit auch den zalman nb47j verbaut und er verrichtet ohne probleme lautlos seinen zweck.

    war übrigens auch ein asus board. (a8n5x)

    mfg avi

  2. Standard

    Hallo Mordor1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #10
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hab auch einen ZM-NB47J und der rennt wunderbar... CPU Volllast und HDD Volllast und Graka Volllast bei schlappen 45°C max.! Im SLI mit 2 6800GT! Achso, natürlich ein HT von 250x5 und 250MHz "FSB"...

    Das waren noch Zeiten, mit A-DATA und SLI... Leider nur kurz :D

    Gut, die VF700Cu's von Zalman haben BÄCHTIG auf die Northbridge gedrückt... Mit der Luft natürlich. Insofern war's also schon fast wieder aktiv...

    MfG
    Iopodx

  4. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #11
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Prob ist, wenn die Lüfter ausgetauscht werden ist die Garantie hin oder?
    Von daher -> passiv gekühltes nehmen, original Kühlung drauf lassen , drauf an kommen lassen, wenns put geht -> Asus Support -> Garantie - neues Board

    Aber ich frag mich immer und immer wieder: Warum...waaaaaarum sind die so dumm nicht von anfang an einen guten, bzw. den besten Kühler draufzupacken? Was machen da 20-30 Euro aus wenn die Kühlung danach perfekt ist!

    Ich mein, man kann nicht jedem 0815 User zutrauen dass sie einfach mal so nen neuen Lüfter aufs Mainboard schrauben.

    Aber grundsätzlich muss man auch sagen, dass in Foren und so meist alles übertrieben wird! Hier sitzen Pr0s denen jedes Grad mehr gleich Herzrasen auslöst! Es muss so Kühl sein wie nur geht. Aber die Hersteller werden schon daran gedacht haben dass die Lüfter genug kühlen damit die Hardware keinen Schaden nimmt, weil dazu bräuchte es einiges mehr an Hitze um gelötetes zum entlöten zu bringen, und anders kann die Hardware keinen Schaden nehmen, die unterscheidet nähmlich kein Kalt und Warm.

  5. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #12
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Prob ist, wenn die Lüfter ausgetauscht werden ist die Garantie hin oder?
    Von daher -> passiv gekühltes nehmen, drauf an kommen lassen, wenns put geht -> Asus Support -> Garantie - neues Board
    Ähmmm, was da jetzt der Unterschied zu einem Unoriginalen passiven Kühler und einem Unroginalen aktiven Kühler ist entzieht sich meiner Kentniss. In beiden Fällen hättest du den Grantieanspruch verloren.

    Aaaaaber, wer kann das schon beweisen wenn ich mir den Originalen Küherl behalte, einen besseren Aktiven Kühler draufbaue und wenn es daneben geht wieder umbaue und das Board auf Garantie einschicke!? Oder sehe ich da was falsch?

  6. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    ich hatte das mal bei ner Grafikkarte - und keiner hats gemerkt.

  7. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #14
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Ähmmm, was da jetzt der Unterschied zu einem Unoriginalen passiven Kühler und einem Unroginalen aktiven Kühler ist entzieht sich meiner Kentniss. In beiden Fällen hättest du den Grantieanspruch verloren.
    Ne ich mein den originalen Passiv Kühler drauf lassen.
    So hat man keine Geräusche und wenn das Board kaput gehen sollte kriegt man nen neues! (Garantie) Gehts in 2-3 Jahren kaput kauft man sich eben ein neues, dann ist sowieso wieder ne Generalüberholung an der Reihe.


Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.