Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE

Diskutiere Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! da ich nun weiß dass der Kühler meienr Northbridge defekt ist, habe ich bei alternate geguckt und bin auf http://www.alternate.de/html/shop/produc...GZZK02&#tecData gestoßen. Kann ich meinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE

    Hallo!

    da ich nun weiß dass der Kühler meienr Northbridge defekt ist, habe ich bei alternate geguckt und bin auf http://www.alternate.de/html/shop/produc...GZZK02&#tecData
    gestoßen.
    Kann ich meinen alten Lüfter durch diesen PassivKühler ersetzen?
    Mein System ist ein Athlon 64 3800+, Mainboard: A8N SLI DELUXE

    Hab gerade einen Aktiv Kühler entdeckt:
    http://www.ichbinleise.de/product_info.p...a9ee63c10e15be9
    welchen dieser beiden(passiv oder aktiv würdet ihr mir empfehlen?

  2. Standard

    Hallo Mordor1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Kommt auf Deine Case-Belüftung an...

  4. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von brunhildegard

    Mein System
    brunhildegard's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium-M 750
    Mainboard:
    Asus P4GD1 + CT479
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT-PC3200-1024MB
    Festplatte:
    Hitachi T7K500-320GB-16MB
    Grafikkarte:
    Asus GF 7950 GT
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    2x Iiyama Prolite E481S (S-IPS)
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    BeQuiet P5 470W
    Betriebssystem:
    WinXP-Pro SP2

    Standard

    Wenn du über einen entspechenden Cpu-Kühler verfügst, dessen Luftstrom auch diesen passiven Kühlkörper erreicht, genügt dieser!
    Auf gute Gehäusebe-/-entlüftung ist natürlich zu achten!

  5. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe mich für den aktiv kühler entschieden! muss ich das Mainboard aus dem Gehäuse rausnehmen um den neuen Lüfter zu montieren?

  6. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Mordor1
    muss ich das Mainboard aus dem Gehäuse rausnehmen um den neuen Lüfter zu montieren?
    Ja.
    (Wer hat eigentlich festgelegt, dass die minimale Texteingabe 10 Zeichen sein muß? )

  7. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Mordor1
    ich habe mich für den aktiv kühler entschieden! muss ich das Mainboard aus dem Gehäuse rausnehmen um den neuen Lüfter zu montieren?
    Gute Entscheidung!

    Ich habe selbst so ein Board mit originalem und Aktivem Lüfter. Der ist zwar schon laut aber dennoch wird die NB ziemlich heiss. Weiters ist mein Case gut durchlüftet. 2 x 80er vorne rein und das 12mm Enermax NT und ein 80er hinten raussaugend. Dennoch wird die NB trotz aktiver Kühlung wenn ich viele Daten hin und herkopiere ziemlich heiss. Ca. 52 bis 54 C! Ich erwäge ernsthaft den Orgiginalkühler von Asus gegen einen höherwertigen/leiseren auszutauschen bei nächsten mal Boardausbauen. Das sollte auch deine Frage beantworten ob es notwendig ist beim NB Kühlertausch das MOBO auszubauen. Die Antwort lautet nämlich JA wie Dream Catcher schon richtig gesagt hat.

  8. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    ... (Wer hat eigentlich festgelegt, dass die minimale Texteingabe 10 Zeichen sein muß? )
    Einer, der Spam unterbinden wollte... BTW: Mich nervt diese Regel auch manchmal - aber sie lässt sich mit Smilies "umgehen"

  9. Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE #8
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    habe selbst ein a8n sli, aber mit dem original von asus gestellten tauschlüfter wie beim deluxe, denn der originalquirl war sofort im eimer...
    jedenfalls hab ich ohne probleme einen regler (zalman fanmate) dazwischengehängt und lasse den lüfter deutlich langsamer=leiser laufen - ohne irgendwelche probleme. das lässt darauf schließen, dass sich der chip auch mit einem gutem passiven kühlkörper vernünftig betreiben lässt.


Passiv oder Aktiv kühler für Northbridge(Asus A8N SLI DELUXE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.