PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU

Diskutiere PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Servus Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Ich will meinen PC der Zeit anpassen und eine neue CPU und Grafikkarte verpassen. ...



 
  1. PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU #1
    Newbie Avatar von ksk_tom

    Frage PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU

    Servus Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.

    Ich will meinen PC der Zeit anpassen und eine neue CPU und Grafikkarte verpassen.
    Die Grafikkarte ist unproblematisch (AGP), nur bei der CPU habe ich Zweifel, ob das Motherboard die neue CPU verträgt.

    Ich habe vor, einen P4 mit 3 GHz und 1 GByte L2 zu kaufen.
    Im Handbuch zum Motherboard habe ich aber nur was von 256/512 KByte gelesen. Bekomme ich da Probleme mit der CPU?


    Danke im Vorraus
    ksk_tom

  2. Standard

    Hallo ksk_tom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Guckst Du hier: http://www.asus.it/support/cpusupport/cpusupport.aspx

    Da ist keiner mit 1MB Cache dabei.

    Mal abgesehen davon brauchst Du ja einen mit FSB533 und den gibts gar nicht mit 3000MHz, nur mit 2800 oder 3066.

    Ich würde den 2800er empfehlen, der hat noch das beste Preis-/leistungsverhältnis: http://www.geizhals.at/deutschland/a38503.html

    Gruß, MagicEye

  4. PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von ksk_tom

    Standard

    Danke Magiceye04 für die Infos,

    bei Alternate gibt es einen Celeron mit 2,5 GHz. Ist so ein Prozessor eigentlich auch empfehlenswert?

    Ich mach mich mal auf die Suche nach nem Laden in meiner Nähe, der noch solche CPU's (533) noch hat *stöhn*

  5. PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Celeron? Als Arbeitspferd vielleicht.
    Was für ne CPU hast Du jetzt? Einen 2GHz-P4 würde ich ungefähr auf eine Stufe mit einem Celeron2,5 setzen.

  6. PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von ksk_tom

    Standard

    Oha! Naja... momentan ist ein 2,4 GHz drin, ich überlege grad wirklich, ob sich das aufrüsten auf 2,8 dann überhaupt lohnt...und bei den Spielen bemerkbar macht.
    Da reicht ja schon fast nur ne neue Graka, oder?

  7. PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU #6
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich würde sagen mit den 2,4 Ghz kannst du gut leben, ist meine Erfahrung. Besorg die ne ordentliche Grafikkarte und, wenn du es noch nicht hast, 1 Gbyte Ram!


PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p48533 stromversorgung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.