[Problem]Mit Asus 97TX-LE und ser. Maus

Diskutiere [Problem]Mit Asus 97TX-LE und ser. Maus im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe ein Asus 97TX-LE an dem ich gerne eine serielle Maus an den Com-Port1 anschließen würde. ...



 
  1. [Problem]Mit Asus 97TX-LE und ser. Maus #1
    B@ndiT
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe ein Asus 97TX-LE an dem ich gerne eine serielle Maus an den Com-Port1 anschließen würde. Leider erkennt er nur PS/2 Mäuse. Da der Rechner meinen 74-jährigen Vermieter gehört und die Maus ebenso alt ist......
    Ich finde im BIOS keine Option um die PS/2 Maus auszuschalten, bzw ser. Maus einschalten

    Was nun?

    Greetz
    B@ndiT

  2. Standard

    Hallo B@ndiT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [Problem]Mit Asus 97TX-LE und ser. Maus #2
    tomi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Man braucht eine serielle Maus und unter DOS muß der Mousetreiber für DOS geladen werden, entweder über Autoexec.bat oder Config.sys.
    Die neueren PS/2-Mäuse funktionieren nicht über Seriell und umgekehrt, außer es sind Adapter bei der Maus dabei (Microsoft).


[Problem]Mit Asus 97TX-LE und ser. Maus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.