Problem mit ASUS K8V USB MAss Storage

Diskutiere Problem mit ASUS K8V USB MAss Storage im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute ! ....bin neu hier, und habe auch gleich ein Problem - typischer Anfang also - aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen... Ich ...



 
  1. Problem mit ASUS K8V USB MAss Storage #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit ASUS K8V USB MAss Storage

    Hallo Leute !

    ....bin neu hier, und habe auch gleich ein Problem - typischer Anfang also - aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...

    Ich habe das K8V Board schon länger. Jetzt habe ich neulich den OnBoard Raid Conroller aktiviert um mit 2 SATA Platten ein Stripe Set zu bauen. Seit dem bekomme ich zusätzlich noch die BIOS Meldung 00USB Mass Storage initialized. diese Meldung kommt nun ständig, auch nachdem ich den Promis Controller wieder deaktiviert habe. In meiner Verzweiflung habe ich dann mal die BIOS Defaults geladen, aber das hat auch keinen Erfolg gebracht.
    Die Meldung ist ja eigentlich nicht schlimm, verzögert aber das Booten um fast eine Ewigkeit. Dannach läuft win2000 anstandslos hoch ( zwar von einer 10 GB SCSI Platte, aber dafür will ich ja das RAID bauen ;-).

    Hat jemand das schon mal gesehen? Ist das ein bekannter Fehler? Muß ich ein BIOS Update machen? Weis jemand Rat?

    Grüße
    Venkman

  2. Standard

    Hallo venkman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit ASUS K8V USB MAss Storage #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich weiß, es ist eine doofe Frage, aber hast Du eventuell jetzt erst USB 2.0 aktiviert ?
    Das war glaube ich bei den älteren Bios-Versionen standartmäßig disabled.

  4. Problem mit ASUS K8V USB MAss Storage #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne, ich glaube, ich habe es gefunden. Das BIOS hat die Platten am RAID Controller nicht als Platten erkannt, weil die Stromversorgung nicht angeschlossen war. Ich habe zwar keinen Plan warum der Promise controller sich plötzlich als USB Device outet, da es ja eigentlich in der South Bridge integriert sein soll, aber das war wohl das Problem.


Problem mit ASUS K8V USB MAss Storage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.