Problem mit meinem Asus P4C800 Deluxe

Diskutiere Problem mit meinem Asus P4C800 Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich habe ein echtes Problem mit meinem Asus-Board!!! Zuerst mal meine Config: ASUS P4C800 Deluxe Revision 2 - BIOS 1014 Pentium 4 3200MHz ...



 
  1. Problem mit meinem Asus P4C800 Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe ein echtes Problem mit meinem Asus-Board!!!

    Zuerst mal meine Config:

    ASUS P4C800 Deluxe Revision 2 - BIOS 1014
    Pentium 4 3200MHz
    2x512 MB Corsair XMS 2-3-3-6 PC400
    Levicom VisualPower 500W
    Hercules Radeon 9800XT
    (wenn euch ne Angabe fehlt sagt Bescheid)

    -Jetzt zum Problem selbst-

    Wenn im BIOS PAT und HT angeschalten sind, kann ich einen Kaltstart absolut vergessen. Wenns doch mal klappt, dann kann ich auf den nächsten BlueScrren warten.
    Der hat dann folgende Fehlerbeschreibungen:

    IRQ NOT LESS OR EQUAL
    ERROR IN WIN32K
    PAGE FAULT IN NON PAGED AREA

    Die drei wechseln sich regelmässig ab.
    Hab das schon ne ganze Weile und ging erst von einem Hardwaredefekt aus. Hab deswegen Board getauscht. Danach den Speicher und folglich dann auch das Netzteil - kostet ja lles nüscht...
    Auch die Platten hab ich getestet - keine Probleme.
    Hab auch mal mit nur einer Platte probiert - nichts anders.

    Dann hab ich mal die Auslagerungsdatei auf 0 gestellt (wegen der "PageFault"-Sache) und seitdem gibts keine Bluescreens mehr sondern er startet einfach so neu.

    Wie gesagt, ändert sich einiges, wenn ich HT UND PAT ausstelle...

    Die Systemabstürze nehmen rapide ab - nur noch einer pro Tag - trotzdem zum Kotzen.

    Und jetzt bin ich mit dem Latein am Ende. Ich weiss echt nimmer weiter. Neuinstallationen bringen ooch nüscht. Kein SW-Problem also, oder? Wie gesagt, alle wichtigen Komponenten neu (ausser CPU). Die Temperaturen sind alle i.o.!

    Kann mir bitte jemand helfen...???!!!

    DANKE, Toben

  2. Standard

    Hallo Toben,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit meinem Asus P4C800 Deluxe #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Wenn im BIOS PAT und HT angeschalten sind, kann ich einen Kaltstart absolut vergessen. Wenns doch mal klappt, dann kann ich auf den nächsten BlueScrren warten.
    Der hat dann folgende Fehlerbeschreibungen:

    IRQ NOT LESS OR EQUAL
    ERROR IN WIN32K
    PAGE FAULT IN NON PAGED AREA
    den Fehler "IRQ NOT LESS OR EQUAL" hatte ich auch mal mit nem anderen Rechner.
    ich hab ihn wegbekommen nachdem ich mir ein anderes Netzteil gekauft habe.

    Ich bezweifle jetzt zwar gaaaanz stark, dass ein 500W Netzteil zu schwach ist, aber teste mal von nem Freund ein anderes. tausch es net gleich um. kann ja auch an was anderem liegen

  4. Problem mit meinem Asus P4C800 Deluxe #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hast du mal den APIC Modus deaktiviert?

    Bei meinem Asus Board mit Nforce hat das geholfen - allerdings ist das auf der Plattform ein bekannter Fehler.

  5. Problem mit meinem Asus P4C800 Deluxe #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab das gleiche Board und auch schon viele Probs gehabt.
    Steht dein NT in dieser List von supported hardware bei ASUS??
    Wie sieht es mit dem Speicher aus? (Ja, ich weiß, klingt blöd, aber der war diue Ursache für viele Probs)
    Was für Festplatten hast du (Maxtor und ASUS Boards sollen schlecht sein wurde mir bei ASUS gesagt......hatte nämlich das Prob, dass meine 5 Mins zum Bios starten gebraucht hat.....)

    Evtl. könnte es nen Prob geben, wenn du das HT an und aussschaltest, weil Windows muss ja dann die CPU`s anderst verwalten......

  6. Problem mit meinem Asus P4C800 Deluxe #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    den speicher hab ich auch vergessen. hatte mein Netzteil und den Arbeitsspeicher gewechselt. vorher war es 266er Noname-RAM und danach 400er-Kingston.

    Vielleicht sind deine Timings einfach zu niedrig eingestellt

  7. Problem mit meinem Asus P4C800 Deluxe #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das Netzteil ist es nicht. Genauso wie der Speicher. Beides neu!!! Mit den vorherigen Teilen ging es auch nicht. Auch das Problem mit der Festplatte kann ich ausschliessen, da ich dasselbe Problem habe, wenn ich nur meine Systemplatte dran hab. Ist ne Seagate 120 GB 8MB Cache...

    Sind eben alles Sachen, über die ich mir auch Gedanken gemacht hab und deswegen mehr oder minder voreilig gleich den halben Rechner ausgetauscht habe... Alles Neuteile bis auf Platten und Prozessor. Hab auch meinen Händler schon gefragt - ne neue Cpu ist auf dem Weg.

    Sollte es dann nicht klappen, steig ich wieder um auf AMD. Alle meine Hitzeboliden hatten nie Probleme. Seit ich Intel nutze hab ich nur noch zu tun...

    Also wenn es noch weitere Gedanken zu dem Thema gibt postet sie bitte, egal wie abwegig sie klingen...


    DANKE, Toben :cd

  8. Problem mit meinem Asus P4C800 Deluxe #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja, ich sagte ja nicht, dass es ein alter speicher sein könnte.

    ich hatte corsair pc 3200 RAM drinne. der lief allerdings so schlecht, dass das einzige was stabil lief mit standart timings 333 MHz waren.

    auf nem anderen Mainboard ging der speicher einwandfrei, sogar über den spezifikationen. Nur dieses Mainboard wollte den speicher halt net.

    es ist also möglich, dass deine Zusammenstellung von der Hardware sich net verträgt. (ich will ja nix beschwören...) theoretisch könnten deine kompletten sachen in anderen pc's verbaut sauber laufen und das mit den selben timings usw. die du jetzt auch hast.

    EDIT: Lade mal die Standarteinstellungen vom Bios, bzw. die Sicheren einstellungen und probier dann mal aus


Problem mit meinem Asus P4C800 Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.