Problem mit Win XP und Asus A8N-SLI Deluxe

Diskutiere Problem mit Win XP und Asus A8N-SLI Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich habe ein Problem bei der Installation von Win Xp mit dem oben genannten Board. Meine anderen Komponenten sind folgende:AMD Winchester 3200+ 2x512MB ...



 
  1. Problem mit Win XP und Asus A8N-SLI Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Win XP und Asus A8N-SLI Deluxe

    Hi Leute,
    ich habe ein Problem bei der Installation von Win Xp mit dem oben genannten Board. Meine anderen Komponenten sind folgende:AMD Winchester 3200+ 2x512MB Ram PC400, Maxtor 160GB S-ATA, AOpen 6600GT und noch eine Leadtek TV Karte.
    Mein Problem tritt nach der Installation von Win XP auf. Die Installation scheint ganz normal zu verlaufen, er nimmt den Treiber vom Silicon S-Ata Controller an und meldet auch sonst nichts bei der Installation. Doch wenn diese durchgelaufen ist und Win dann das erste Mal starten will, dann bricht das System den Bootvorgang beim ersten "win xp wird geladen screen" ab und es erscheint kurz ein Bluescreen den ich aber so schnell nicht lesen kann oder ihn irgendwie anders festhalten kann, weder mit Pause noch mit eine Screenshot. Danach startet das System dann neu und wenn man nicht bei den Win Startoptionen auswählt, dann taucht der gleiche Fehler wieder und wieder auf.
    Allerdings kann ich im "Abgesicherten Modus" das System starten. Dort habe ich jetzt auch schon alle Treiber installiert die ihm noch gefehlt haben, aber der Fehler bleibt. Ich habe auch schon versucht alle möglichen Bios einstellungen zu modifizieren aber bisher bin ich zu keinem Erfolg gekommen.
    Sehr eingartig ist auch, das ich Win XP x64 ohne Probleme auf dem Rechner istallieren kann und er dann auch ohne Probleme läuft. Allerdings wollte ich das Win 64 noch nicht nutzen, weil es da keine Treiber für meine TV Karte gibt und es auch so noch jede Menge Bugs hat. Ebenfalls kann man da nur einen Bruchteil der Software installieren die ich benutzen muss.
    Ach so Speicher habe ich auch schon ausgetauscht, aber daran scheint es nicht zu liegen, da ich bei dem anderen Speicher genau den selben Fehler bekomme.
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    MFG 5*Deluxe

  2. Standard

    Hallo 5*Deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Win XP und Asus A8N-SLI Deluxe #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    installier mal nochmal alles neu war bei mir (p4) auch so im abgesicherten gings und sonst blieb er beim boot logo hängen....

  4. Problem mit Win XP und Asus A8N-SLI Deluxe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Ich habe das jetzt schon drei mal versucht, aber wie gesagt, ist immer der selbe Fehler, wie oft musstest du denn installieren, bis es gefunzt hat. Was für eine Win XP Version hast du benuzt? Meins waren zwei verschiedene XP Cds mit SP 1, weil ich zuerst dachte, das die eine Cd (weil nicht Original) vieleicht kaputt gewesen ist, war sie aber nicht! Kann es vielleicht auch daran liegen? Dann muss ich mir sonst im Notfall mal eine mit SP2 erstellen.
    MFG 5*Deluxe

  5. Problem mit Win XP und Asus A8N-SLI Deluxe #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte so ein ähnliches problem beim installieren des on board sounds. das prob war bei mir, das ich erst alle geräte installen musste, bevor ich den sound ohne fehler zum laufen bekommen habe. mein rechner ist beim booten immer genau so abgeschmiert wie du beschrieben hast.

    Ich würde dir folgendes raten:
    neuinstall. Wenn du dann Winxp frisch installt hast und das erste mal bootest brich alle installationen von onboard geräten ab die er anfängt. wenn er sich beruhigt hat, starte neu (nurmal um zu wissen ob er überhaupt mit win klar kommt. Wenn er dann gebootet ist, installier als erstes mal den chipsatz und anschliesend wieder neustart.

    Wenn er das schafft installier den treiber der das problem verursacht. hängt er sich beim neustart anschliessend wieder auf, installier zuerst alle anderen geräte, teste nach jeder installation von nem gerät mit neustart ob er den treiber verkraftet.

    wie gesagt ich wollte sound vor raid installiern oder gleich als erstes, jedesmal xp abgeschossen. ich hoffe das was ich geschrieben hab ist hilfreich

  6. Problem mit Win XP und Asus A8N-SLI Deluxe #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, ihr werdet es ja nicht glauben von was für einem System ich diese herrliche Nachricht eingeben darf! Ja, ich habe es geschafft, Xp läuft ohne irgendwelche Fehler. Ich habe zum Schluss einfach den Sillicon Raid Controller deaktiviert und ihm bei der Installation alle Treiber die beim dem Nvidia disk maker auf die Diskette gepackt werden auch gegeben. Dann hat die Installation zwar etwas länger gedauer als die 5 Male zuvor und der gute Logo Test ist zweimal aufgetaucht, aber dafür läuft das System jetzt wie geschmiert!
    Danke nochmal für eure schnellen Antworten und Unterstützung!
    Mfg 5*Deluxe

  7. Problem mit Win XP und Asus A8N-SLI Deluxe #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich glaub beim asus dauerts zwar bissle länger bis es läuft aber wenn dann stabil... :D


Problem mit Win XP und Asus A8N-SLI Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a8n-sli deluxe bricht windows xp installation ab

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.