Probleme mit A7V8X

Diskutiere Probleme mit A7V8X im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, in letzter zeit habe ich kleinere probleme mit meinem asus board...folgendes: ich habe versucht meine cpu ein wenig zu übertakten (xp 2000+) musste natürlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Probleme mit A7V8X #1
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    hallo,

    in letzter zeit habe ich kleinere probleme mit meinem asus board...folgendes:

    ich habe versucht meine cpu ein wenig zu übertakten (xp 2000+) musste natürlich vorsichtig sein, da ich keine speicher besitze, die das OC voll unterstützen würden :ae

    also erhöhte ich die werte vorsichtig von 133 mhz auf 140, was auch gut ging...vorerst, dann habe ich ihn wieder runtergesetzt auf 134 mhz, da ich vom sys eine alarmton zu hören bekam,

    nun lasse ich meinen pc eine weile aus, bootet er mal und mal nicht, ich wüsste nicht woran es liegen könnte, meine graka ist nicht allzu hoch übertaktet. Ist er vielleicht dann zu kalt??? obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, auch wenn ich ein alu gehäuse habe (lian li)

    ich hoffe einer von euch weiss rat, die neueste bios version habe ich, die temperaturen sind für meine kühlleistung normal

    mein system:

    asus a7v8x
    leadtek g4 ti4400 (takt: 305/675 mhz)
    athlon xp 2000+
    coolermaster cpu kühler
    2x 256 mb speicher von apacer

    danke :7

  2. Standard

    Hallo coja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit A7V8X #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hi coja :7 *g*

    also zu kalt schließen wir mal sofort aus *g*

    von 133 auf 140 FSB ist nicht wenig !!
    wie ich sehe hast du 2 RAM module teste mal jedes einzelne extra für sich, weil ich denke der speicher hat was abbekommen.
    melde dich dann wenn du das mal ausprobiert hast.

  4. Probleme mit A7V8X #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    hallo,

    an den speichern liegt es nicht, ich habe jeden einzeln getestet und alles verlief normal :ac

    einmal ging sogar meine maus nicht mehr, obwohl ich frische batterien eingelegt hatte, erst nach dem 4. neustart lies sie sich wieder bewegen :ae

  5. Probleme mit A7V8X #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    was heißt denn bei dir normal *g* ???

    also hast immernoch solche probs. mhh. zur zeit hab cih keine ahnung! beschreib mal deine Fehler bisschen genauer.

    bootet der rechner nun am stück? hast du wieder FSB 133? wenn ja stell ihn mal auf FSB 100

  6. Probleme mit A7V8X #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    mich würde mal interessieren welche BIOS Version du auf deinem Mobo hast.Ich selbst habe meinen XP 2200+ mit 11x166 am laufen und hab in letzter Zeit natürlich auch mal die neuesten BIOS Versionen von ASUS getestet.Angefangen mit der 1011.002 bis hin zur 1012.001 hab ich leider feststellen müssen, das alle neueren Versionen einfach kein OC mehr zulassen.Seitdem ich nun wieder meine "geliebte 1010 Final" drauf habe, läuft der Rechner wieder absolut stabil und sauber ohne Mucken.

  7. Probleme mit A7V8X #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    wenn ich meinen pc anschalte, dann kommt es vor, dass er hochfährt aber nicht bootet also auch keinen kleinen biepton von sich gibt, wie er es sonst macht :8
    mein monitor schaltet sich dann dementsprechend auch nicht ein

  8. Probleme mit A7V8X #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @coja

    Hi,

    also das sieht mir genau nach dem gleichen Fehler aus wie bei meinem Rechner mit den o.g. BIOS´sen.Mein Tip : Teste mal mit der 1010 und du wirst zufrieden sein :bj

    P.S.: Ich hab zwar in meinem Zweitrechner auch einen XP 2000+, diesen aber noch nie in meinem A7V8X am laufen gehabt.In dem zweiten PC steckt ein A7V333.Daher kann ich nicht sagen ob der Prozessor überhaupt mit einem höheren FSB läuft ohne ihn zu unlocken.

  9. Probleme mit A7V8X #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,

    also ich hatte bislang dieselben probs mit dem fsb 166 bis zur 1012 final.
    musste auch jedes mal wieder runter auf die 1010 final.
    mit den folgenden betas ab 1012 final bootet mein asus aber wieder mit fsb 166.
    probiers mal aus.


Probleme mit A7V8X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.