Probleme mit Asus a7v133

Diskutiere Probleme mit Asus a7v133 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; da hätte ich doch mal ´nen seltsames problem: Asus a7v 133 Athlon 1100 Mhz 512 MB SD-Ram Infineon dieser rechner lief bis vor kurzem noch ...



 
  1. Probleme mit Asus a7v133 #1
    stephan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    da hätte ich doch mal ´nen seltsames problem:

    Asus a7v 133
    Athlon 1100 Mhz
    512 MB SD-Ram Infineon

    dieser rechner lief bis vor kurzem noch einwandfrei... doch
    jedes mal wenn jetzt ich meinen rechner hochfahren will passiert folgendes:

    1. daumen drückt powerschalter
    2. rechner beginnt hochzufahren
    3. an einer nicht näher bestimmbaren stelle schaltet sich die sau ab !!! (Standby laut Powerknopf)!
    4. dieser ablauf geht bis zu sechs mal (<- der zweifelhafte "rekord") so, irgendwann fährt er dann ohne zu murren hoch und macht was er soll.

    was mich über diverse massen verwundert ist, dass wenn der rechner einmal hochgefahren und windows geladen ist, er auch stabil läuft. auch restarts sind dann kein problem mehr.

    und jetzt die preisfrage - motherboard oder netzteil ? oder was sonst ? am daumen kanns nicht liegen, ich hab´s auch schon mit anderen fingern oder gegenständen probiert...

  2. Standard

    Hallo stephan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Asus a7v133 #2

    Standard

    Vielleicht bekommt das Bios kein Signal, das sich der CPU-Lüfter eingeschaltet hat, und schaltet dann wieder ab, damit der Prozzi nicht verbrutzelt. Ist nur eine Idee.......

  4. Probleme mit Asus a7v133 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vielleicht eine überforderte Stromversorgung? Beim Hochfahren brauchem sämtliche Komponenten den meisten Strom, so dass es sich höchstwahrscheinlich an dieser Stelle auswirkt, wenn das Netzteil ein bisschen zu knapp ist.

  5. Probleme mit Asus a7v133 #4
    cheeze
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Oh mann. Ich verstehe wie du dich fühlst. Ich habe genau das gleiche Problem.
    Bei ist es noch ein wenig schlimmer glaube ich.
    Manchmal schaltet sich die Kiste zwar nicht aus aber dafür springt der Monitor nicht aus dem Standbybetrieb heraus.


    BITTE HELFT UNS

  6. Probleme mit Asus a7v133 #5

    Standard

    jo genau dasselbe prob hab ich auch und zwar das sich das Mainboard eigenständig macht und den Prozessor übertaktet hat....und somit war er futsch&#33;woran liegt das zum Kuckuck nochma?

    cYa


Probleme mit Asus a7v133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.