Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe

Diskutiere Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe leider Probleme mit dem "ASUS P5W DH Deluxe". Erstmal was zur Konfig des Rechners: ASUS P5W DH Deluxe Inten Core 2 Duo ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe

    Hi, ich habe leider Probleme mit dem "ASUS P5W DH Deluxe". Erstmal was zur Konfig des Rechners:

    ASUS P5W DH Deluxe
    Inten Core 2 Duo E6600
    G.Skill 2GB-Ram CL4 DDR2-800
    3 IDE-Festplatten
    1 IDE-DVD-Brenner
    1 IDE-CD-Brenner
    1 zusätzlichen IDE-Controller

    Mein Problem liegt darin das ich beim Booten nicht über den JMicron Part hinauskomme. Ich hab versucht die Laufwerke an den anzuschließen... oky hab dann im Handbuch gefunden das das nicht geht, also umgesteckt und die beiden Festplatten (die 3te hängt in nem Wechselrahmen an nem speraten PCI-IDE-Controler) angesteckt. In beiden fällen hat er zwar alles korrekt erkannt aber bei mir stand dann "Press any Key to Continue" (Tastatur funktioniert aber - definitiv !!!). Doch egal was ich drücke er macht nicht weiter. Auch habe ich versucht einmal ganz ohne diesen Controler auszukommen (dh. den Controler unbelegt zu lassen). Dann mäckert er rum das er kein Divice finden konnte... Leider komm ich dadurch auch nicht ins BIOS.
    Nun hatte ich den gedanken gehabt mittels eines USB-Sticks und der Tastenkombi Alt-F2 für das BIOS-Flash Tool das BIOS zu updaten. Hmm war leider auch nicht von erfolg gekrönt. Er findet zwar auf dem USB-Stick das neue BIOS doch dann macht s 3x lange Pips und 4x Kurze doch leider steht dazu nix im Handbuch.

    Bitte helft mir...

    Gruß Floyd

  2. Standard

    Hallo Floyd123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi und willkommen im Forum,
    was passiert denn jetzt(nach dem Bios-Updateversuch) genau, wenn du den Rechner startest ?

  4. Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also es beginnt mit POST, in dem moment drück ich Alt+F2.
    Dann kommt ne Meldung das das BIOS-Flash Tool gestartet wurde..

    Searching for Floppy
    No Floppy found
    Searching for CD-Rom
    No CD-Rom found
    Searching for USB
    USB: P5WDH.ROM
    [3mal lange Pips, 4mal kurze]
    Searching for Floppy
    No Floppy found
    .... [so geht das dann weiter ]
    Es passiert nix weiter, er hängt in ne art endlos-schleife fest Nach nem Reboot ist alles wie bis her ....

  5. Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hier mal noch 3 Bilder. Die ersten beiden sind von nem normalen Boot und zeigen POST-Start und die Stelle wo er aufhört. Das dritte zeigt das Problem beim BIOS-Flashing...






  6. Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe #5
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Ich würde mal bis auf eine Festplatte(Jumperung beachten), die du am JMicron anschließt, und dem DVD-Brenner(Jumperung beachten), den du am ICH7R anschließt alles andere (CD-Brenner,PCI-IDE controller und die zweite Platte am Jmicron) deinstallieren und einen Clear Cmos machen.....

    .....danach solltest du im Bios nochmal überprüfen, ob die Einstellungen "JMicron SATA/PATA" auf "Enabled" und "JMicron Controller Mode" auf "Basic" stehen.....erst wenn das dann läuft, würde ich die zweite Festplatte am JMicron anschließen....

    ....jetzt weiß ich nicht, ob Windows oder ein anderes Betriebssystem bereits installiert ist......wenn nicht, würde ich dies erstmal machen und erst danach mit der Installation des PCI-IDE Controllers, ohne direkt eine Festplatte anzuschließen, fortfahren........

  7. Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tip doch bringt mich das leider nicht weiter.

    Hab an der ICH7R mal nur eine Festplatte gehängt und den JMicron frei gelasseen. Dann spuckt der aus: "Detacting any Drive, no Drive Detacting" und bleibt stehen.

    Ziel der Übung ist es ja ins BIOS zu kommen ^^ doch leider muss ich an der JMicron-Controller-Inizialisierung vorbei um bis dorthin zu kommen und genau dort liegt mein Problem

    Frage, könnte es am Arbeitsspeicher liegen?!

    GRuß Floyd

  8. Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe #7
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    ...und was ist mit Clear CMOS ?
    ....glaube nicht, daß es am RAM liegt....kannst es ja auch hier erstmal nur mit einem Riegel probieren (jeden einzeln in verschiedenen Slots)
    .....und vor allem.....hast du den PCI-IDE Controller auch schon rausgenommen ?

  9. Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat nix gebracht ... hätte mich auch ein wenig gewundert das das Board genauso wie die CPU und der RAM werks frisch sind. gestern erst gekauft...


Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.