Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E

Diskutiere Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E 12. März 2002 | 18 7 Quelle: Intern Seit dem 08.03.02 ist auf dem Asus FTP-Server eine neue ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E
    12. März 2002 | 187 Quelle: Intern


    Seit dem 08.03.02 ist auf dem Asus FTP-Server eine neue Beta-Biosversion 1007e.04 für das A7V266-E zu finden.
    Nachdem wir diese gestern zu Testzwecken genutzt haben, deckten wir schon nach recht kurzer Zeit schwerwiegende Probleme auf. So kann es unter gewissen Umständen dazu führen, dass es bei einer hohen CPU Belastung zum Verlust von Daten bzw. auch ganzen Partitionen kommt. Wir haben dieses Phänomen auch mehrfach reproduziert und uns dazu Programmen wie SetiStash oder Prime95 bedient. Hier kam es nach gewissen Zeitabständen zu Freezes sowie einem lauten klackern der Festplatte. Kurz darauf folgte dann meist ein selbstständiger Reboot, der teilweise erst nach 4 - 5 Versuchen erfolgreich war. Die böse Überraschung folgte auf dem Fuße, als man anschließend seine Festplatten kontrollierte, denn mind. eine war immer komplett gelöscht. Übertaktungen seitens des FSB verschärften diesen Fehler noch deutlicher. Wir raten euch von daher mit dieser Version besonders vorsichtig zu sein oder noch besser erst garnicht zu flashen. Wir möchten hier deshalb auch nochmals dringend darauf hinweisen, das die Nutzung von Beta-Biosversionen immer ein erhöhtes Risiko mit sich bringen und die Nutzung auch immer auf eigene Verantwortung erfolgt. Wer umbedingt auf eine ziemlich aktuelle Version setzen möchte, der sollte zu der Version 1007e.03 greifen, die all unsere Tests bestanden hat und somit auch als unbedenklich eingestuft wurde.
    Wer diese Version nicht zur Verfügung hat, kann sich unter Kommentare melden und wir stellen die Version 1007e.03 lokal zum Download bereit.

  2. Standard

    Hallo Rita,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #2
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Rita,

    frage mich ob das Prob beim A7V266 EX auch auftritt da ich schon das 1007ex.004 drauf habe , hab zwar nich kein Prime laufen lassen habe den ersten Freeze mit dem Board heute schon gehabt.

    Grüße Marc

  4. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Marc

    Tritt bei allen 1007xx.004 Biosen auf.

  5. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Kann ich bisher nicht bestätigen, das Board lässt sich sogar höher übertakten als vorher und macht nicht nen Anflug von instabil. Prime hab ich noch nich drübergejagt nur 3DMark, PCMark und diverse Sandra-Tests.
    Welche Quelle ist das, i.d.R. reagiert ASUS ziemlich schnell bei problematischen BIOS und grad dann wenn´s Datenverlust gibt.
    Auf BrazilianTech.com hab ich auch noch nix derartiges gelesen.

  6. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Quelle: Hier im Teccentral "NEWS vom 12. März 2002.

  7. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Axo, liegt wohl daran, dass nicht über die Startseite reinkomm !
    Bei BT is jetz auch Post drüber drin, mit nen Link zu Planet3DNow:
    http://www.planet3dnow.de/vbullet....d=35628
    Die berichten da, dass das auch bei anderen Boards und BIOS passiert, kommt mir irgendwie komisch vor!
    Bei BT ist noch keine Antwort zu den Thema drin, vielleicht äussert sich mal "BIOS-Guru" Daniel dazu.
    Der Fehler scheit wohl auch nur in bestimmten Konfigs aufzutauchen. Mal sehn evtl. komm ich heut Abend mal dazu das ganze austzutesten.

    Wär nich schlecht, wenn sich noch ein paar andere Besitzer des A7V266-E... äussern könnten.

  8. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #7
    Schleicher
    Besucher Standardavatar

    Standard

    kann einer....
    also ich hab auch die version 1007.004 drauf. lauft wunderbar. und lässt sich bis 162 fsb auch super fahren.
    ich hatte bis jetzt keinerlei probleme damit.

  9. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ne ne das Risiko gehe ich nicht ein. Ich hab es auch drauf gehabt und keine Prob. gehabt. Aber hab wieder auf 1007.3 zurück geflasht. Lieber doch abwarten was dabei raus kommt. Ich schätze wenn mir doch 80 GB. Den Bach Flöten Gehen wird mir gar nicht so lustig sein....LOL


Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.