RAID-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe

Diskutiere RAID-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne ein RAID 0 System bei mir einrichten, hab mir auch schon 2 identische Festplatten ausgesucht, also dazu an ...



 
  1. RAID-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard RAID-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich würde gerne ein RAID 0 System bei mir einrichten, hab mir auch schon 2 identische Festplatten ausgesucht, also dazu an sich keine Fragen.

    Mehr liegt mir daran, dass ich nirgendwo Informationen darüber gefunden habe, wie ich das ganze über meine Southbridge und nicht über den Silicon-Chip laufen lasse.
    Da ich gelesen habe, dass die MCP-T Southbridge des Boards einen integrierten RAID-Controller besitzt, der schneller ist (wegen der Bus-Anbindung) als der Silicon-Chip, würde ich das gerne so einrichten, dass es nun über die Southbridge läuft.


    Meine Frage nun, wie ich das ganze einstelle (BIOS-Einstellungen, da im Handbuch nur der Weg über den Silicon-Chip beschrieben ist), und welche Treiber ich später für die Windows-Installation nutzen sollte, bzw. wo ich diese her bekomme.

    Vielen Dank für jegliche Antwort,
    ezekiel785

  2. Standard

    Hallo ezekiel785,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RAID-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.