Raid0 asusk8v-se deluxe

Diskutiere Raid0 asusk8v-se deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo! Da ich 2 western digital raptor 36GB besitze mochte ich mir ein raid0 array erstellen auf dem das Betriebssystem läuft. nun lese ich laut ...



 
  1. Raid0 asusk8v-se deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Raid0 asusk8v-se deluxe

    hallo!

    Da ich 2 western digital raptor 36GB besitze mochte ich mir ein raid0 array erstellen auf dem das Betriebssystem läuft. nun lese ich laut boardbeschreibung daß das board sowohl einen Via-Sata Raid Controller als auch einen Promise Sata
    Controller der auch IDE-Platten unterstützt hat. nun habe ich mir ein IDE-Raid0 mit 2 Platten als Daten-Array am Promise-Controller erstellt.
    1. Kann ich das Sata System-Array noch zusätzlich am Promise-Controller erstellen?
    2. Falls ja ergeben sich dadurch Performance-Einbußen?

    Ich würde nämlich wenn möglich den Via-Controller gern im Bios deaktivieren um den Hochlauf zu beschleunigen!

    Mfg
    fred

  2. Standard

    Hallo fred300,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid0 asusk8v-se deluxe #2
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    Deine frage finde ich etwas unverständlich, aber wenn du ein raidset mit dem promis controler erstellt hast, kannst du im bios die obere option sata boot rom oder so ähnlich deaktivieren.


Raid0 asusk8v-se deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.