RAM für A8N-E

Diskutiere RAM für A8N-E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich möchte mein A8N-E mit zwei 2 GB-RAM-Riegeln ausrüsten. Sicherheitshalber wollte ich mal die Experten fragen, ob das hier die richtigen sind: Kingston ValueRAM ...



 
  1. RAM für A8N-E #1
    Newbie Standardavatar

    Standard RAM für A8N-E

    Hallo,
    ich möchte mein A8N-E mit zwei 2 GB-RAM-Riegeln ausrüsten. Sicherheitshalber wollte ich mal die Experten fragen, ob das hier die richtigen sind:
    Kingston ValueRAM - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 - 800 MHz - CL5 - 1.8 V - ungepuffert - nicht-ECC.
    Vielen Dank für die Beratung und
    Gruß von Navipeter

  2. Standard

    Hallo navipeter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM für A8N-E #2
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum
    Der RAM, den du herausgesucht hast ist leider nicht der richtige. Das A8N-E ist ein Sockel 939 Mainboard, was bedeutet dass du DDR1 RAM benötigst.
    Dieser ist allerdings auch recht teuer, kostet ca. 20€ pro Gigabyte, und ist meines Wissens nach nicht in Modulen mit einer Größe von über 1GB erhältlich.
    Du kannst dich ja hier einmal umschauen. Wobei ich in deinem Fall eher einmal hier im Marktplatz nachfragen würde, ob nicht noch jemand etwas DDR1 RAM übrig hat und den gebraucht verkauft. Bei ebay vielleicht nicht unbedingt, da ist er nicht viel billiger als neu.

  4. RAM für A8N-E #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Master Andrew,
    das ging ja noch mal gut, danke! Da werd ich mich mal nach gebrauchten Riegeln umschauen.
    Schönen Abend noch!
    Gruss Navipeter

  5. RAM für A8N-E #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Was hast du denn momentan für RAM drin?


RAM für A8N-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.