Ressourcenkonflikt A8N-SLI

Diskutiere Ressourcenkonflikt A8N-SLI im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, ich habe vor kurzem das erste Mal einen Raid 0-Verbund gemacht. Seitdem kann ich meine Soundblaster Audigy 2 ZS, nur noch in den ...



 
  1. Ressourcenkonflikt A8N-SLI #1
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard Ressourcenkonflikt A8N-SLI

    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem das erste Mal einen Raid 0-Verbund gemacht. Seitdem kann ich meine Soundblaster Audigy 2 ZS, nur noch in den 2. PCI-Slot stecken, sonst wird sie nicht erkannt. Will ich auch noch meine TV-Karte dazustecken, schmiert das System beim Starten von Windows mit Bluescreen und der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
    Der gleiche Fehler kommt auch, wenn ich nur die Soundkarte drin hab und den Rechner aus dem Stand-By Modus reaktivieren will.

    Eigentlich sollte die IRQ doch automatisch richtig eingestellt werden. Muss ich da irgendwas umstellen oder gibts ne andere Lösung?

    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo funkyfunk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ressourcenkonflikt A8N-SLI #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Welchen Raid-Controller hast du verwendet? Den Nforce (schwarze Anschlüsse) oder den Sil (rote Anschlüsse)???

  4. Ressourcenkonflikt A8N-SLI #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von funkyfunk

    Standard

    Gibts da verschiedene? Weiß grad nicht genau wie dus meinst. Die Platten hängen an SATA Slot 1 und 2. Im Gerätemanager wird der nForce angezeigt.

  5. Ressourcenkonflikt A8N-SLI #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von funkyfunk
    Gibts da verschiedene? Weiß grad nicht genau wie dus meinst. Die Platten hängen an SATA Slot 1 und 2. Im Gerätemanager wird der nForce angezeigt.
    öhm...bin davon ausgegangen das es ein Deluxe oder Premium ist...

    Bei dem normalen gibts wohl nur den nForce...(der Sil wäre daneben wo bei dir nur freie Lötstellen sind)

    Meine Frage rührte daher das der Sil über PCI angebunden ist und da hätten deine Problem daher kommen können aber in dem Fall...


Ressourcenkonflikt A8N-SLI

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.