SATA Asus P4c800-e Deluxe

Diskutiere SATA Asus P4c800-e Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute ich bin neu hier und habe zu diesem Thema nichts gefunden. Ich habe ein Asus P4c800-e Deluxe. Angeschlossen habe ich 2 unterschiedlich grosse ...



 
  1. SATA Asus P4c800-e Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard SATA Asus P4c800-e Deluxe

    Hi Leute ich bin neu hier und habe zu diesem Thema nichts gefunden.
    Ich habe ein Asus P4c800-e Deluxe. Angeschlossen habe ich 2 unterschiedlich grosse SATA Festlatten an den normalen SATA anschlüssen auf dem Board. Jetzt habe ich mir noch einen SATA Brenner zugelegt und jetzt fängt mein Problem an. Habe ja jetzt nur noch die beiden SATA Raid Anschlüsse, wie muss ich das anschließen und konfigurieren das alle 3 zusammen laufen. Geht das überhaupt mit dem Board? Möchte aber auch kein Raid laufen haben.
    Schon mal vielen Dank im vorraus ich hoffe mir kann jemand helfen.

    gruss

  2. Standard

    Hallo frosch69,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATA Asus P4c800-e Deluxe #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi und willkommen im Forum,
    du benutzt derzeit wahrscheinlich die oberen beiden SATA-Ports (Southbridge/ICH5R)...und jetzt willst du einen der unteren SATA-Ports (PROMISE PDC20378) benutzen...dafür müßtest du im Bios den Onboard Promise Controller auf Enabled und den Operating Mode auf IDE stellen....sollte das nicht funktionieren, mußt du vielleicht eine der Festplatten an den Promise Controller und den SATA-Brenner an den ICH5R hängen......ein aktuelles Bios könnte beim Einsatz eines SATA-Brenners auch nötig sein...

  4. SATA Asus P4c800-e Deluxe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich möchte mich schon mal recht herzlich für deine Hilfe bedanken.
    Habe es so eingestellt wie du sagtest und auch mal die Steckplätze gewechselt. Alle Drei zusammen funzt nicht heul. An den oberen beiden funzt es auch mit zwei festplatten oder eine mit dem Brenner. Nur nicht an den beiden unteren SATA.

    IDE Konfiguration:
    Onboard IDE Operate Mode [ENHANCED MODE]
    Enhanced Mode Support On [S-ATA]
    Configure S-ATA as RAID [Nein]

    Advanced:
    OnBoard Promise Controller [Aktiviert]
    Operating Mode [IDE]

    PicFront - Ihr innovativer Bildhoster

    PicFront - Ihr innovativer Bildhoster
    PicFront - Ihr innovativer Bildhoster
    PicFront - Ihr innovativer Bildhoster
    PicFront - Ihr innovativer Bildhoster

    vielleicht hilft ja doch nur ein Bios Update.


SATA Asus P4c800-e Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p4c800 s-ata slots

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.