sata-maxtor, asus und windows -> ?

Diskutiere sata-maxtor, asus und windows -> ? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, habe mir nen neuen rechner zusammengeschraubt( mb asus k8v se deluxe, 160 gb maxtor s-ata platte, etc...) und wollte xp pro installieren. beim hochfahren ...



 
  1. sata-maxtor, asus und windows -> ? #1
    Newbie Standardavatar

    Rotes Gesicht sata-maxtor, asus und windows -> ?

    hallo,

    habe mir nen neuen rechner zusammengeschraubt( mb asus k8v se deluxe, 160 gb maxtor s-ata platte, etc...) und wollte xp pro installieren.

    beim hochfahren gibt es keine probleme, wird alles gefunden, im bios scheint auch alles wunderbar. es ist sowohl sata wie auch raid aktiviert. das dvd laufwerk und der brenner stecken jeweils am eigenen slot und stehen beide auf master, werden auch als solche erkannt, die platte steckt auf sata 1 und zeigt knappe 160 gb an...

    bei der windowsinstallation drücke ich f6 für die 2 treiber-discs für raid und sata, er erkennt sie und bei der letzten bestätigung: :001: es ist keine festplatte zum installieren da (???????) hört sich eigentlich wie ein treiber-problem an, oder?

    bin jetzt langsam am verzweifeln, habe schon im bios alles mögliche umgestellt was in meinen augen sinn machen würde, jedoch ohne erfolg, habe das sata-kabel getauscht (blödsinn, die platte wird doch erkannt), habe versucht mit nur einer platte ein array zu starten (hihi) ging aba auch net...

    kann mir bitte mal jemand sagen was da los ist?! muss ich das bios updaten (kann aba doch net sein, da erst vom mai), muss ich im bios noch was anderes ändern, kabel anders anschliessen (wenn sie auf primary sata steckt wird sie nichr erkannt), oder hat maxtor mit windows ein problem?

    bitte helft mir! ich bin heiss! :017:

  2. Standard

    Hallo unsinkbar 2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sata-maxtor, asus und windows -> ? #2
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Bin mir zwar nicht ganz sicher , aber wie ich das sehe braucht der Controller zwei Platten . Und läuft nicht mit nur einer . Am besten in der Boardbeschreibung noch mal genau lesen . Dann brauchst Du zwei gleich grosse Platten .

  4. sata-maxtor, asus und windows -> ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ecki04
    Bin mir zwar nicht ganz sicher , aber wie ich das sehe braucht der Controller zwei Platten . Und läuft nicht mit nur einer . Am besten in der Boardbeschreibung noch mal genau lesen . Dann brauchst Du zwei gleich grosse Platten .
    also soviel ich weiss läuft sata auch mit nur einer platte, man muss den raid dann nur auf ide stellen...

  5. sata-maxtor, asus und windows -> ? #4
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hi

    habe das asus k8v se deluxe a64 3200+

    meine frage wieso hast du 2 disketten also ich habe nur eine für den raid betrieb und dann funzt auch alles

    wenn du deine festplatte am via sata raid anschließt brauchst du nur die ein von via die du dir erstellen kannst(da spielt es keine rolle ob raid oder nich is der selbe treiber)

    von promise kannst du 2 disketten machen die eine is non-raid die andere
    is raid also entscheide dich was du machen willst

    wenn du dich für non-raid entscheidest braust du bei der install. auch nur die non-raid diskette dann funzt das
    wenn raid dann 2 platte und raid diskette erstellen

    und schon müßtest du wieder im rennen sein

    cu

    Absurdistan

  6. sata-maxtor, asus und windows -> ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wow, und ich hirni hab die ganze zeit die falschen treiber benutzt... jetzt hats geklappt und der rechner läuft! dank dir mann!


sata-maxtor, asus und windows -> ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.