Sblive Player 1024 und Asus A7V Rev. 102

Diskutiere Sblive Player 1024 und Asus A7V Rev. 102 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; So, wieder da... Hab jetzt mal gebencht: Ohne ATA100 sind meine HDDs zwar langsamer, aber nicht sehr. Das leise Knacksen bzw. Rauschen/Krächzen ist dadurch aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 18 von 18
 
  1. Sblive Player 1024 und Asus A7V Rev. 102 #17
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So, wieder da...
    Hab jetzt mal gebencht: Ohne ATA100 sind meine HDDs zwar langsamer, aber nicht sehr. Das leise Knacksen bzw. Rauschen/Krächzen ist dadurch aber auch nicht verschwunden - wobei man bedenken sollte, daß bei MP3s sowieso immer ein leises Rauschen zu vernehmen ist, weil .mp3 nunmal ein komprimiertes Audio-Format ist...

    Ich bleibe bei der Lösung ATA100 für meine 2 HDDs und den Primary "/Port"/ (mir fällt er Name nicht ein......argh) für mein DVD-LW&CD-LW.

    Gruß,
    Squeezer

  2. Standard

    Hallo Punisher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sblive Player 1024 und Asus A7V Rev. 102 #18
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hört sich nach Datenstau auf dem PCI-Bus an. Ist "DelayedTransaction" und "PCI to DRAM Buffers" und "PCI-Master Read Caching" enabled (nötig zur PCI 2.1 Kompatiblität. Diese werden stellenweise auch disabled wenn die SystemperformanceSettings auf "Normal" stehen.
    Und den PCI-Latency-Timer auf 32 stellen (sonst kann ein busmasterfähiges Gerät den PCI-Bus zu lange für sich allein beanspruchen und blockiert andere. Im A7V sind schon 3 eingebaut Promise und 2 mal VIA-UDMA-Controler. Mit der TV-Karte kommt noch ein 4. dabei)
    Was noch hilft das Datenaufkommen auf dem PCI-Bus zu mindern, ist die Abschaltung des Wavetable-MIDI von der LIVE!. Dazu in den Multimediaeinstellungen (Systemsteuerung) die MIDI-Einstellung von A:SBLive Midi Synth nach "Creative S/W Synth" wechseln und den Wavetable aus dem Speicher werfen.)


Sblive Player 1024 und Asus A7V Rev. 102

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.