Serial-Ata-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe

Diskutiere Serial-Ata-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen A7N8X-E Deluxe Mainboard. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, doch leider schaffe ich es einfach nicht ...



 
  1. Serial-Ata-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Serial-Ata-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen A7N8X-E Deluxe Mainboard. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, doch leider schaffe ich es einfach nicht Serial-ATA zu deaktivieren, welches ich nicht benutze. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben den Jumper von Postion 1-2 auf Position 2-3 verschoben. Leider bootet der Rechner bei diesem Vorgehen nicht mehr hoch, der Monitor geht in den Standby-Modus. Bei einem Wechsel des Jumpers auf Position 1-2 lasst sich der Computer wieder booten. Ich bin total verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Mfg

    brown

    Achja, ich habe folgende Hardware-Konfiguration:
    AMD Athlon XP 2600+ FSB 266
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    512 MB DDR Ram Dual-Channel
    Connect3D Radeon 9800 Pro
    Maxtor 80 GB ATA133 Festplatte

  2. Standard

    Hallo brown,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Serial-Ata-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe #2
    Newbie Standardavatar

    Standard Serial ATA Probelm!

    HI,
    Also was du da schilderst hört sich so an als ob du den Flaschen Jumper setzt! Das heißt des gibt einen Jumper der sich CMOS nennt wenn du diesen auf Pin 1 - 2 setzt fährt der Zwar hoch mahct aber nix wie du schilderst! sollte dies nicht der Fall sein weiß ich auch net weil bei mir gehts gut habe das Asus A7n8x Deluxe!

    Hätte mal auch eine Frage dazu zu serial ATA!

    Wie installiert man so eine Festplatte und wie bekommek ich da ein Betriebssystem drauf? würde mich Freuen wenn du mir antwortest!!

    MFG Nocos

  4. Serial-Ata-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Nocos

    Hätte mal auch eine Frage dazu zu serial ATA!

    Wie installiert man so eine Festplatte und wie bekommek ich da ein Betriebssystem drauf? würde mich Freuen wenn du mir antwortest!!

    MFG Nocos
    Bei der Installation eines MS-OS´s wirst Du gebeten, die Taste F6 zu drücken, um zusätzliche Controller bzw. RaidController zu installieren. Dazu brauchst Du den Treiber des Controllers, wie soll es anders sein in Zeiten von USB-Sticks und dergleichen, ein DISKETTENLAUFWERK. Darin sollte sich eine Disk mit dem Treiber passend zum BIOS befinden. Die Installationsroutine bindet diesen ein und weist Dich auch an, wann Du diese Disk wieder entfernen darfst....;-))....

    MfG
    Fetter IT

  5. Serial-Ata-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe #4
    monday
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das funzt aber bei mir nicht. er erkennt zwar mit dem treiber die platte, aber wenn er die setup-dateien dann kopiert, findet er auf einmal die treiber nicht mehr :S


Serial-Ata-Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.