SOUND PROBS Asus P5N32-SLI SE Deluxe

Diskutiere SOUND PROBS Asus P5N32-SLI SE Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Huhu liebe User, ich habe seid Anfang an Probleme mit dem Onboardsound Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec ich bekomme einfach ...



 
  1. SOUND PROBS Asus P5N32-SLI SE Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Odini's Computer Details
    CPU:
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
    Mainboard:
    P5N32-SLI-SE-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 mal 1024 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM
    Festplatte:
    Maxtor 80 GB ;Seagate 120 GB,Seagate 320 GB
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7900 GS (256 MB)
    Monitor:
    Sony SDM-X72 DVI [17" LCD]
    Netzteil:
    Seasonic 560 Watt
    Betriebssystem:
    WinXp Pro SP2

    Standard SOUND PROBS Asus P5N32-SLI SE Deluxe

    Huhu liebe User,

    ich habe seid Anfang an Probleme mit dem Onboardsound Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec

    ich bekomme einfach keinen Sound heraus egal we ich es mache ob mit headset oder mit aktiv Boxen no way. ich habe zum glück noch eine alte soundkarte die ich einbauen kann aber das ist ja auch nicht die Lösung.Ich würde mich über jeden Tip freuen.Wenn ich mit WinXP SP2 den Soundhardwaretest mache wird mir kein fehler angezeigt also die pegel schlagen beim micro und beim Lautsprecher aus nur leider höre ich NICHTS.

    Vielen dank im Voraus

    Odini

  2. Standard

    Hallo Odini,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SOUND PROBS Asus P5N32-SLI SE Deluxe #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hast du auf dem internen Mainboard-Header ein Frontpanel angeschlossen? Sprich, hast du vorne am Gehäuse Anschlüsse für Headset/Mikro?
    Wenn ja, könnte es sein, dass die falsch angeschlossen sind.
    Sind die richtigen Treiber installiert?

  4. SOUND PROBS Asus P5N32-SLI SE Deluxe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Odini's Computer Details
    CPU:
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
    Mainboard:
    P5N32-SLI-SE-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 mal 1024 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM
    Festplatte:
    Maxtor 80 GB ;Seagate 120 GB,Seagate 320 GB
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7900 GS (256 MB)
    Monitor:
    Sony SDM-X72 DVI [17" LCD]
    Netzteil:
    Seasonic 560 Watt
    Betriebssystem:
    WinXp Pro SP2

    Standard

    nein ich habe kein Frontpanel angeschlossen.Und die Treiber passen 100 % leider.Deswegen kann ich mir das auch nicht erklären.Ich habe mal im Board die Suchfunktion genutzt da schreibt jemand
    Zitat Zitat von car Beitrag anzeigen
    Ganz einfach! du mußt auf dem Mainboard ein paar jumper setzen die in der nähe des Soundchips sind!

    Ich habe das board auch erst jetzt gekauft weil meines in der reparatur ist und ich hatte das selbe problem.
    Das ist ein fehler von asus da sie davon ausgehen das man einen Front audio anschluß verwendet.

    Schau mal in deine Anleitung, der jumper befindet sich auf 11 uhr wenn man von innen auf die PCI bleche schaut.
    Zwischen PCIx16 (links) und PCi (rechts daneben) steckplatz neben den CDROM Audio anschlüssen.

    Falls du nicht wie ich nur den SPDIF ausgang verwendest würde ich dir dringend davon abraten die Soundkarte zu verwenden!!

    Du hörst praktisch jeden Festplattenzugriff als Störgeräusch im Lautsprecher! (Grottenschlecht)

    das es einen Jumper geben würde ,weil von haus aus auf ein Frontpanel gejumpert ist.Aber iczh habe das handbuch durch forstet aber leider nichts


SOUND PROBS Asus P5N32-SLI SE Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.