SoundblasterPCI128 + ASUS A7V266

Diskutiere SoundblasterPCI128 + ASUS A7V266 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Seit ich meinen Computer aufgerüstet habe, höre ich komische Knacksgeräusche, wenn ich Sounddateien abspiele. Die Lieder werden einmal schneller und dann wieder langsamer wiedergegeben. Seltsamerweise ...



 
  1. SoundblasterPCI128 + ASUS A7V266 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Seit ich meinen Computer aufgerüstet habe, höre ich komische Knacksgeräusche, wenn ich Sounddateien abspiele. Die Lieder werden einmal schneller und dann wieder langsamer wiedergegeben. Seltsamerweise ist der Sound bei Spielen in Ordnung.
    Ich habe bereits ein BIOS Update durchgeführt, das System neu aufgesetzt, neue Soundkartentreiber installiert, den Steckplatz gewechselt, verschiedene BIOS-Einstellungen bezüglich IRQs und PNP OS vorgenommen, jedoch ohne Erfolg. Die Suchfunktion des Forums konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

    Mein System:AMD TB 1,4 GHz
    ASUS A7V266
    256 MB DDR SDRAM
    Creative Soundblaster PCI 128
    Realtek 8139 (100 Mbit)
    MSI Riva TNT2 Model 64
    Win2000

    Liegt es vielleicht am Mainboard? Bitte helft mir!!!
    DANKE im Voraus

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SoundblasterPCI128 + ASUS A7V266 #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Stell im BIOS die PCI to DRAM Prefetch auf disabled, dann sollte es funzen !!!

    Und alle Sound Optionen im Bios deaktivieren ..das ´heisst in 2 punkten AC97 und PCI-Sound !!!


SoundblasterPCI128 + ASUS A7V266

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.