Soundprobleme nach einstellen des IDLE-Modus mit A7V133

Diskutiere Soundprobleme nach einstellen des IDLE-Modus mit A7V133 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; wenn ich mit hilfe des programmes pciset oder WPCREDIT den idle modus einstelle knackt die Soundkarte nur noch vor sich hin. Habe eine SB-Live! 1024 ...



 
  1. Soundprobleme nach einstellen des IDLE-Modus mit A7V133 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wenn ich mit hilfe des programmes pciset oder WPCREDIT den idle modus einstelle knackt die Soundkarte nur noch vor sich hin. Habe eine SB-Live! 1024 Player. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
    Meine Konfiguration:
    A7V133 (Bios 1005A)
    Duron 800@1000 (7,5x133@1,85V)
    Voodoo 3 3000AGP
    Symbios 53C810
    SB-Live
    No-Name TV-Karte mit BT878
    Realtek 100Mbit Lan-Karte
    Realtek 10 Mbit Lan-Karte

    Die Karten sind so aufgezählt, wie sie in den Slots stecken.

    Desweiteren habe ich 2x128MB PC133 Ram, zwei Seagate 40GB Platten als RAIDO (beide Master), eine Seagate 20GB (Primary Master), ein Sony CRX140E (Secondary Master) und ein 40xPlextor als SCSI Laufwerk.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundprobleme nach einstellen des IDLE-Modus mit A7V133 #2
    JM
    JM ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Kai,

    das Problem habe ich auch (allerdings mit Onboard-Sound), wird auch in verschiedenen Foren diskutiert. Habe bisher allerdings auch keine endgültige Lösung herausgelesen (soll vielleicht mit den Busmaster-Treibern oder ACPI zusammenhängen).

    Bei mir hat geholfen, dass ich im Mixer das Mikrofon, den Line-In und den PC-Speaker abgeschaltet habe. Danach habe ich kein ******* mehr (hochfrequente Störungen auf Bus?, unbeschaltete Soundeingänge?).

    Bei mir knackte und knisterte es auch wenn ein Zugriff auf ein IDE-Laufwerk erfolgte oder ich die Maus bewegte.

    Vielleicht findet sich ja hier eine Lösung.

    Gruß

    Jörg


Soundprobleme nach einstellen des IDLE-Modus mit A7V133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.