Spannungsprobleme auf A7V266/E

Diskutiere Spannungsprobleme auf A7V266/E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hiho! Da ich irgendwie keine gescheiten, günstigen Boards finde, wollte ich mal schauen, ob ihr nicht wisst, warum mein Board seit neustem diese Macken hat: ...



 
  1. Spannungsprobleme auf A7V266/E #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hiho!

    Da ich irgendwie keine gescheiten, günstigen Boards finde, wollte ich mal schauen, ob ihr nicht wisst, warum mein Board seit neustem diese Macken hat:
    Motherboardmonitor läuft mit und zeigt auf -12V zwischen -9V und -13V an. Selbiges für -5V, da steht er meistens auf -3.3V.
    Das Netzteil isses nicht, hab schon drei probiert, alle zeigen die selben Probleme.
    Kopiere ich von Disk zu Disk, kann man zugucken:
    -12V, -11V, -10V, -9V Monitor aus, System hängt. Nach dem ich Reset drücke, kommt nichtmal mehr der Promise Controller hoch. Da hilft nur nen komplettes Ausschalten.
    Meist gehen dabei auch noch Daten verloren auf der HDD (FAT zerschossen, Clusterleichen etc)

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Wenn ihr mehr Infos braucht, reiche ich die gerne nach (die CPU ist i.O. und gut, naja ausreichend gekühlt (Artic Cooler Silent Copper Pro), ca. 50°C idle und 55°C VL).

  2. Standard

    Hallo DrSoidberg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spannungsprobleme auf A7V266/E #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Für alle zur Info:
    Es lag nicht an meinem Board, das ist völlig in Ordnung. Die -12V und -5V Leitungen auf den aktuellen Mainboards kann man getrost ignorieren, die werden nämlich überhaupt nicht mehr gebraucht.


Spannungsprobleme auf A7V266/E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.