Speicher für ASUS A7V266-E

Diskutiere Speicher für ASUS A7V266-E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, tolles Forum hier, dies ist mein erster Beitrag Im PC eines Bekannten ist das Mainboard ASUS A7V266-E verbaut. Das installierte WinXP läuft eher ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Speicher für ASUS A7V266-E #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Speicher für ASUS A7V266-E

    Hallo zusammen,

    tolles Forum hier, dies ist mein erster Beitrag

    Im PC eines Bekannten ist das Mainboard ASUS A7V266-E verbaut. Das installierte WinXP läuft eher schlecht als recht, da nur 256 MB RAM verbaut sind. Diesen würde ich nun gerne aufrüsten.

    Auf der HP von ASUS habe ich mir schon das Manual des Mainboards angesehen, um die korrekte Bauart der DIMMs in Erfahrung zu bringen.

    Es müssten wohl DDR-DIMMs mit 184 Pins sein und max. 1 GB je Riegel.

    Mein Englisch ist leider nicht so gut und ich bin ob der Beschreibung im Handbuch aber nicht zu 100% sicher, den richtigen Speicher zu kaufen.

    Ich würde gerne direkt auf 2 GB (2 x 1GB-DIMM) aufrüsten und wollte deswegen fragen ...

    ... ob das überhaupt geht (also 2 x 1 GB)?

    ... ob jemand vielleicht einen bestimmten Speicher (am besten mit Link) empfehlen könnte?

    Würde mich sehr über Antworten freuen.

    Grüße,
    bworld

  2. Standard

    Hallo bworld,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher für ASUS A7V266-E #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Als erstes: Herzlich Willkommen bei TC!

    Dann ist das natürlich schon ein recht altes System! Da wird das auf/umrüsten etwas teurer werden, da der Speicher nur noch sehr selten benötigt wird heutzutage!
    Ich kann dir mal einen Link zu Geizhals geben wo du dir die Hersteller und RAM-Kits aussuchen kannst... klick mich!
    Wie du sehen kannst sind die Preise bei ab 60,-€ + Versand aufwärts... ob sich das noch lohnt für dieses System musst du selber entscheiden, nur solltest du wissen das du diesen RAM bei neueren Systemen nicht mehr weiter verwenden kannst! (Es sei denn du machst dir ein Intel-System mit einem ASRock-Board wie dem 4CoreDual-SATA)


Speicher für ASUS A7V266-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7v266 e handbuch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.