TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2

Diskutiere TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hab bei diesen ****** Sommertemperaturen eine Wahnsinns CPU temp.... Wollte mal nachfragen wie das bei euch allen aussieht... CPU volllast 71 Grad Mainboard vollast 42 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab bei diesen ****** Sommertemperaturen eine Wahnsinns CPU temp....
    Wollte mal nachfragen wie das bei euch allen aussieht...
    CPU volllast 71 Grad
    Mainboard vollast 42 Grad
    V7700 Deluxe 64MB vollast 64 Grad

    und das bei WinFop 38, Arctic Silver, und drei Gehäselüftern !!!!!!!!!

    Was machen eure temperaturen, welche Kühler habt ihr und wie bekomm ich die temp wieder runter

    cu thx Bimme

  2. Standard

    Hallo Bimme,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    ich hatte heute eine max. temp von 47 grad bei vollast mainboard 34 grad.
    thermoengine mit kupferkern und  delta lüfter7000 u/min.a7v133 -t-bird - 1333@1584.

    wenn du temp nicht runter kriegst stell einfach einen zimmerventilator vor das offene gehäuse, sieht zwar scheisse aus, aber deine temp wird deutlich sinken.

    mfg

  4. TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2 #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn die Gehäuse etwas grösser wären könnte man so ein Zimmerventilator gleich als Gehäuselüfter nehmen *grins*. Die sind zum Teil auch noch leise.

    so long...

  5. TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2 #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich versteh die Leute nicht wie die mit soviel Lärm leben können....
    Also meiner Meinung nach ist eine Temperatur von 50-55 ° völlig Normal bei ausreichender Kühlung.

    Alles was dadrunter liegt kann nur mit unverhältnismässigen (großem -- Lüfter mit 7000 U/min --- Horror) Aufwand erreicht werden (min. 2 Gehäuselüfter)

    Also ich nehme da lieber ein paar Grad mehr in Kauf und bin zufriedener....

    Meine Temps: (Mittellast)
    CPU: 54-58°
    MB: 30-35°
    GPU: 55-60°

    Bei drei Gehäuselüfter erscheinen mir Deine Temperaturen aber etwas hoch... wohnst Du unterm Dach? Ich denke mal da musst eine wirklich 'hohe' Umgebungstemperatur haben!!!

    Grüße

  6. TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi leute,
    meine Temps siehe hier:

    http://www.datajobforum.de/cgi-bin/i...=224&start=168

    Ciao Pfeffi

  7. TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2 #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hm, 71° is für meinen Geschmack a bisserl viel!

    Hatte in den letzten Tagen mit 1200@1330 (9,5x140) im BigTower und 3 SCSI-Platten folgende Temp:

    CPU max 53°
    MB max 36°
    GPU 47° (gemessen mit ASUS-Temp-Fühler an der Rückseite)

    Bin allerdings nicht unter Vollast gefahren, nur I-Net und Office.
    CPU-Kühler ist ein ALPHA PEP66 mit Standard-Lüfter, dazu 3 Gehäuse-Lüfter und ein Lüfter für die Platten.
    Die Gehäuse-Lüfter sind temp-geregelt, ab 30°-MB laufen alle 3.

  8. TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    klar...ein zimmerlüfter komm aber auch netr in frage....
    Wo hast du die thermoengine denn her ? Hattest du vorher schon einen anderen Lüfter ? Was machte da die temp
    Wenn ich net zocke, bzw. nicht unter last bin hab ich auch nur 48-53 Grad CPU....nur wenn er mal richtig schaffen muss, dann wirds hot
    Was haltet ihr von dem Kanie Hedge...kühler aus Kupfer ?
    Modifiziert mit dem Kühler von meinem WinFop 38 (7200 UPM) müsst der doch schon seinen Dienst tun, oder ?

  9. TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2 #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du hast einen der besten Lüfter überhaupt und drei Gehäuselüfter. Du solltest unter 50°C haben. Da das nicht so ist, vermute ich mal, daß der Kühler nicht perfekt auf dem Die liegt. Nimm ihn mal ab und bau ihn wieder drauf. Du darfst auch nur ganz ganz wenig Paste verwenden. Nimmst Du zuviel, kann das der Grund sein.


TB 1333 C & ASUS A7V133 & GTS 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.