Temperatur eines 1200 Athlon im A7V

Diskutiere Temperatur eines 1200 Athlon im A7V im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, habe seit heute einen 1200er Athlon B in meinem A7V-Board. Kühler ist der Tornado von PC-Cooling mit 'nem YS-Tech-Lüfter (8x8). Das Probe 2-Utility von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Temperatur eines 1200 Athlon im A7V #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe seit heute einen 1200er Athlon B in meinem A7V-Board. Kühler ist der Tornado von PC-Cooling mit 'nem YS-Tech-Lüfter (8x8). Das Probe 2-Utility von Asus zeigt mir im Dauerbetrieb (jetzt gerade) bis zu 72 Grad an, bei Neustart (kalt) liegt die Temp bei etwa 62 Grad. Threshold-Default bei Probe ist 86 Grad. Noch läuft alles stabil, auch z.B. UT.

    Mir kommen die Zahlen generell etwas arg hochgegriffen vor. Ab wann muss ich mir um meinen Prozzi Sorgen machen? Und ist die Temp wirklich noch o.k., oder muss ich da einschreiten???

    Danke! Torqui.

    (Geändert von torquemada at 20:30 - 3. Oktober 2001)

  2. Standard

    Hallo torquemada,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur eines 1200 Athlon im A7V #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich kenne zwar den Kühler nicht, aber ich habe auch das A7V mit nem 1200er B Athlon, und der läuft bei mir auf 1339 (103x13).

    Leerlauf: 31°
    Last: 43°

    Ich habe den GlobalWin FOP 38 mit Kupferspacer und ArcticSilver II drauf.

    Der Prozesser geht zwar laut AMD erst bei 90° übern Jordan, aber er kann ab 65° instabil werden. Wenn er mit den 72° absolut stabil läuft isses zwar auch OK aber du solltest doch an eine bessere kühlung denken.


  4. Temperatur eines 1200 Athlon im A7V #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI!

    Generell gilt, daß die Überwachung starke Tolleranzen hat. +/- 10% müssen eingeräumt werden. Wenn Du jetzt von Deinen 72 Grad 7,2 abziehst, bist Du bei 65 Grad und im Grünen Bereich. Ansonsten verlaß Dich lieber auf die Werte im Bios.

    MfG.

  5. Temperatur eines 1200 Athlon im A7V #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Knightswift,
    verrate mir mal wie Du den Muli auf 13 bekommst,
    ich dachte bei den Dipp-Switsh`s wäre bei 12,5 schluß.
    MfG
    Hartmut

  6. Temperatur eines 1200 Athlon im A7V #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ja, wenn ich ihn auf 12,5 stelle (laut DIPs) kommt 13 dabei heraus. frag mich nicht wieso, habe das 1007/idle BIOS von teccentral drauf.

  7. Temperatur eines 1200 Athlon im A7V #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie sind Deine Dip`s eingestellt?
    MfG
    Hartmut

  8. Temperatur eines 1200 Athlon im A7V #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    so wies im buch für 12,5 steht

    1 off
    2 off
    3 on
    4 on
    5 on
    6 on


    allerdings muss ich dazusagen dass es schon irgendwie komisch ist, denn wenn er auf 1200MHz steht zeigt WCPUID alles ordnungsgemäß an, stelle ich ihn aber auf 1339MHz (also 13x103) zeigt WCPUID falsch an, nämlich dass der multi auf 12,5 stünde wie er auch eingestellt ist und der rest per FSB übertaktet wäre, kann aber auch nicht sein weil der FSB im BIOS auf 103MHz steht und ausserdem müsste der FSB dann auf 107,12 MHz stehen und die RAMs liefen dann auf mind. 140MHz, tun sie aber laut BIOS nicht. also zeigen DIPs UND WCPUID flasche Werte an. Klingt jetzt n bissl kompliziert, is aber so

    (Geändert von knightswift at 23:46 - 7. Oktober 2001)

  9. Temperatur eines 1200 Athlon im A7V #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da das A7V von Haus aus übertaktet ist, hat WCPuid wohl recht.
    Meinerläuft mit 12,5X105 und wird vom Bios sowie CPU-cool und Sandra als 1365MHZ CPU angesehen. Das wäre aber ein FSB von ca. 109MHZ und das zeigt Sandra auch an. Also hat Asus den FSB um 4MHZ übertaktet.
    Na ja was solls, hauptsache es läuft gut, und da gibt es bei mir nichts zu meckern.
    MfG
    Hartmut


Temperatur eines 1200 Athlon im A7V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.