temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch

Diskutiere temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; soooooooo hab das selbe board asus a7n8x deluxe und weiß nicht ganz wem ich glauben soll. aber bios kann nicht ganz hinhauen hab ne hammer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    soooooooo

    hab das selbe board asus a7n8x deluxe
    und weiß nicht ganz wem ich glauben soll. aber bios kann nicht ganz hinhauen hab ne hammer kühlung mit slk 947 u und wenn ich den anschalt zimmatemp liegt bei 22° is der direkt 36° das shcon komisch also im bios isser meist zwischen 5-20 grad heißer.
    übrigens mich traf auch der schlag als im win 53 waren und im bios 75° waren.
    sobald ich nen gehäuse lüfter anschließ zeigt der übrigens das mb temp bei 18 liegt auch komisch aber gut ich hoffe einfach mal das das im bios falsch is.

    is das bei ecuh auhc so dass im bios wenn man den cpu zb auf 1,775V stell wegen overcklocking hab ich nicht 1,775 sondern 1,8V also auch da hab ich abweichungen im bios. also hoff ich mal die anzeige im bios spinnt.

  2. Standard

    Hallo Ironman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch #18
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    ich hab das -e deluxe und bei mir zeigt er bei voller gehäusekühlung 15,5 grad mainboard an.. und cpu 35 grad aber idle mit auch hammer-kühlung!

  4. temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hmmm, ich hab' mich jetzt eine Weile nicht gemeldet, weil sich das Problem von allein gelöst zu haben schien, aber jetzt ging's grad wieder los. Ich will grad ein paar mp3s in Winamp rein laden, plötzlich ist der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu. Temperatur im Bios war gleich danach bei 81°C. Im Windows, also Asus Probe sind jetzt grad 43°C.

    Wie sieht das mit dem "mbm" Programm aus? Verhindert das das Abschalten des Systems durch das Bios? Ich glaube ich mach morgen als erstes mal ein Bios Update...

  5. temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    So, neuestens Bios ist drauf, Problem wie gehabt:

    Nach dem Hochfahren ( der Rechner lief vorher nur ganz kurz, um das Bios runter zu laden ) ist die Temperatur im Bios bei 73°C...

    Zum Vergleich: Asus Probe zeigt im Windows im Moment 42°C an.

  6. temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch #21
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hmmm

    Ich hätte da eine Vermutung aber ich bin mir net ganz sicher !

    Vielleicht ist der Temp Sensor von deinem Asus Defekt !

    Oder du hast ein Montagsboard erwischt das nur Probleme hat !

    Ich würde mich an deiner Stelle an Asus per Mail mit deinem Problem wenden !

    Weil das Kann nicht normal sein das er dir einmal so und einaml so eine Falsche(Richtige) Temperatur anzeigt und sich dann aufhängt bzw. Reboot macht.

    Oder das Mainboard hat irgendwelchen Defekt den man einfach net findet !

    Achso hast du gehäuse Lüfter in deinem Gehäuse ? Falls nicht

    Mach mal wenigstens einen rein !

    bYe..

  7. temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch #22
    Floschi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo

    hatte früher das gleiche problem.

    zieh dir mal mbm5 (http://mbm.livewiredev.com/) und lies damit die temps aus.

    das problem ist dass dir asus probe nur die socket-temperatur ausliest, das bios aber die diode in der cpu.

    dein pc fährt bei einer zu hohen cpu-dioden-temp herunter, nicht wegen der socket-temp. wenn also die cpu-temp wirklich so hoch ist (mit mbm überprüfen), musst du wahrscheinlich die kühlung verbessern.

    vermutlich sind die temps wirklich so hoch wie dir das bios anzeigt. was hast du denn für einen kühler?

    hab mir nen neuen kühler gekauft (arctic cooling copper silent 2 tc). einfach, billig, effektiv. seit da keine probleme mehr

    pc:
    - amd xp 3000+
    - asus a7n8x
    - his radeon 9800 pro
    - 512 mb ram

    temps:
    - cpu 65, socket 51, case 29, hd 33

    hoffentlich bringt dich das weiter...

  8. temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch #23
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Floschi

    temps:
    - cpu 65, socket 51, case 29, hd 33
    Ui, ui, ui das sind aber hohe Temps! Ist das Last oder Idle?

    Gruß Michl :)

  9. temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch #24
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @michl

    last! hatte gerade 5h ut hinter mir... tja, da wird so ein 3000er schon ein bisschen warm... sollte mir eigentlich eine wakü zuhlegen. aber kein geld, keine erfahrung, keine zeit. solange er noch stabil läuft ist das schon ok...


temperatur bei asus A7N8X deluxe im bios zu hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x deluxe zeigt falsche CPU an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.