Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel

Diskutiere Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich möchte mir einen neuen Computer zusammen bauen und wollte wissen, ob ein Thunderbird K7 1300MHz, Sockel A, 200MHz FSB mit einem Asus A7V133 kompatibel ...



 
  1. Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel #1

    Standard

    Ich möchte mir einen neuen Computer zusammen bauen und wollte wissen, ob ein Thunderbird K7 1300MHz, Sockel A, 200MHz FSB mit einem Asus A7V133 kompatibel ist?

  2. Standard

    Hallo Johannes Trockels,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also offiziell steht bei der derzeitigen Bios-Version nur ein Multi von 12,5x zur verfügung.
    AAABER: Warum willst du dir ein athlon mit 200Mhz holen??? der Preisunterschied zum 266er dürfte doch nicht mehr allzu gross sein und würdest so nicht unnötig Leistung verschenken, ausserdem ist das Board ja gerade dafür ausgelegt.
    Denn nen 133/266er CPU hättest keine Probleme. Da müsstest du nur 10x133Mhz einstellen und er läuft.

    Naja, überlege dir das nochmal, ich halte dies für Geldverschwendung . Würde mir auf jeden Fall den 133er(266er) Athlon holen.

    Nachtrag:Ich meine  Mal irgendo gelesen zu haben, das selbst der Athlon mit 1,2Ghz bei 133/266Mhz schneller ist, als der 1,3Ghz bei 100/200Mhz!!! Da verschenkst du wirklich Leistung!

    MfG

    (Geändert von BigLA um 16:00 - 8. Mai 2001)

  4. Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    @ BigLA, das das Board, für FSB/266/200 also für Athlon
    (b) und © geeignet ist, und halt auch den Duron, sollte es gehen. Auch wenn auch der ASUS-Seite bis 1Ghz stehen, da steht ja dann noch +CPU als höher nehmen ich an, und wenn du das neueste BIOS aufspielst o. es ist ein Multi von 13-X100Mhz einstellbar, sollte er auf diesem Board laufen. Ich habe ein Epox8KTA3 o. Raid
    das geht auch bis 2 Ghz und mehr. Warum sollte es dann beim ASUS nicht gehen, hat ja auch den VIA-drauf.

  5. Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Naja, der Johannes Fragte ja...
    aber bei mir im aktuellen Bios(1004) ist halt nur ein Multi von max. 12,5 mögl.!! andere Beta-Biosse laufen fast gar nicht oder sehr instabil!!!Die 1005X läuft sehr instabil!
    Ausserdem ging es ja auch darum, das der Johannes sich noch nen 1,2Ghz TB mit "nur"100/200Mhz holen will. Das halte ich für Unsinnig, wenn doch für einen sehr geringen aufpreis es doch den 133/266er gibt!!
    In dem Fall benötigt man ja eh keine so hohen Multi´s mehr.
    Allein bei 12.5x133 würde man da ja schon auf 1662,5 Mhz kommen:)

    Klar was ich meinte??

    MfG

  6. Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    so gering ist der Aufpreis nicht. Ich habe mal die Preise der beiden CPUs von K&M Elektronik herausgesucht.

    Athlon 1300 (FSB 200) --- 464,99 DM
    Athlon 1333 (FSB 266) --- 599,99 DM
    Athlon 1400 (FSB 266) --- 659,99 DM

    Mein Tipp: Kaufe dir den Athlon 1300 und betreibe diesen mit einem FSB von 266, z. B. mit 10x133=1330 MHz.

  7. Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Oh ja, der Aufpreis ist doch schon etwas höher!
    Naja, gute Alternative.
    Ich spielte mit dem Gedanken, sich einen 1,2Ghz/266 zu holen. Diesen gibts ja schon für 420-440,-

    Naja, wenn er sich problemlos auf 133Mhz betreiben lässt, ists ja OK, andererseits muss er sich ggf. mit 1250Mhz zufrieden geben, das ist bei mir zumindest der maximal einstellbare Multiplikator(Bios-Version 1004)

    MfG

  8. Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    normalerweise bekommt man die Athlons mit einem FSB von 100 MHz auch mit einem FSB von 133 MHz zum Laufen.

  9. Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na ja,
    ich denke ein kleinerer Prozessor tuts auch, denn 1300Mhz sind im vergleich zu 1100Mhz doch ziemlich viel teurer.

    (Geändert von ArmAgedon um 19:33 - 9. Mai 2001)


Ist Thunderbird K7 1300 mit Asus Mainboard A7V133 kompatibel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.