Welches Asus Board habe ich??

Diskutiere Welches Asus Board habe ich?? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, hab heute ein Asusboard geschenkt bekommen. Es hat die Bezeichnung A7N8X und rev. 1.03 Freue mich schon drauf das Board einbauen zu können... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 43
 
  1. Welches Asus Board habe ich?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Welches Asus Board habe ich??

    Hallo Leute,

    hab heute ein Asusboard geschenkt bekommen.
    Es hat die Bezeichnung A7N8X und rev. 1.03

    Freue mich schon drauf das Board einbauen zu können... allerdings gibt es einen Hacken!
    Leider fehlt auf dem Board der Bios Chip!
    Den wollte ich nun hier nachbestellen! http://www.bios-chip.de/ und diesen Chip hier wollte ich bestellen:
    A7N8X Deluxe V1.x (SST49LF040) ich vermute mal das es das ist. Die Asusseite bringt mich auch nicht mehr weiter, weil die das Board in der Form nicht mehr da haben... zumindest bin ich über die Suche nicht fündig geworden!

    und nun weiss ich aber nicht ganz genau welches ich habe.

    ich habe mal 2 Bilder beigefügt.
    Danke für eure Hilfe!
    mfg
    blade2603
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welches Asus Board habe ich??-mainboard-001-neu.jpg   Welches Asus Board habe ich??-mainboard-002-neu1.jpg  

  2. Standard

    Hallo blade2603,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Asus Board habe ich?? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so mir ist auch eben aufgefallen das auf dem board nciht nur der bioschip fehlt sondern auch der ps2 block...

    hat immer noch keiner eine idee was für ein board das ein könnte???

  4. Welches Asus Board habe ich?? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ähm...nein ich frage nicht wieso bei dem Board alles mögliche fehlt.

    Irgendwie verstehe ich deine Frage auch nicht so ganz, du fragst welches Board du hast aber schreibst selbst welches es ist:
    A7N8X und rev. 1.03
    Somit wäre das:
    A7N8X V1.x (SST49LF020)
    der richtige Baustein...

    Sorry aber irgendwie ist das alles nen bisschen zu hoch für mich, wahrscheinlich habe ich deine Frage jetzt nicht beantwortet, oder?

  5. Welches Asus Board habe ich?? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich frage das weil der freund von dem ich das board bekommen habe meinte das nur das deluxeboard die nforce 2 mcpt bridge drin hat...
    darum meine unsicherheit!! hab doch keinen schimmer von asusboards und den chipsatz varianten!!

    kannst du mir den ggf. erklären warum die ps2 steckplätze fehlen??? ist das normal??? hab das noch nie auf einem mb gesehen!!!

  6. Welches Asus Board habe ich?? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein das ist sicherlich nicht normal, für kein Board der Welt...

    Bist du sicher das dein Board überhaupt noch funktioniert? Ich meine wie die PS2 Steckplätze "fehlen"? Rausgelötet oder wie muss ich mir das vorstellen?

  7. Welches Asus Board habe ich?? #6
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    :) omg ... wenn man sowas früh am morgen liest, dann will man sich am liebsten wieder ins bettchen legen... ich versteh nicht, wieso der PS2 - Block fehlt ?
    also BIOs-Stein okay aber PS2-Block ? noch nie gehört ...

    >> kuchen

    http://www.asuscom.de/products/mb/so.../overview.htm# <--- glaube das is der richtige link :)

  8. Welches Asus Board habe ich?? #7
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    also es gibt boards wo der ps2 nicht rauf ist, aber nciht bei ASUS, da ist was faul bei deinem board....

  9. Welches Asus Board habe ich?? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es sieht nicht so aus als ob er mutwillig entfernt wurde... die lötstellen sind alle sauber es sind keine kratzer zu sehen...

    hier noch mal 2 bilder (leider ist die quali net so doll, ich hoffe man kann was erkennen)

    also das board soll laufen.. zumindest geht die kontrolllampe an, der freund von dem ich es bekommen habe, hatte es schon eingebaut und dann beim ersten hochfahren gemerkt das der bioschip fehlt...
    also laufen tut es wohl... aber ob es mit allem funktionsumpfang läuft kann ich und er leider auch nicht sagen!

    danke für den link aber das board hab ich bei asus auch gefunden! hab darüber auch die anleitung gelesen.. und da ist mir halt aufgefallen das die anschlüsse fehlen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welches Asus Board habe ich??-loetverbindung.jpg   Welches Asus Board habe ich??-stecker.jpg  


Welches Asus Board habe ich??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.