WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ???

Diskutiere WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ??? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; HY ICH HABE EIN NORMALES ASUS A/V BOARD  UND IM MOMENT EINEN 900er@1050 tb   und würde mir gerne einen mit 1,33ghz kaufen   geht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HY
    ICH HABE EIN NORMALES ASUS A/V BOARD  UND IM MOMENT EINEN 900er@1050 tb   und würde mir gerne einen mit 1,33ghz kaufen   geht das  oder  brauch ich schon wieder ein neues  board ??

  2. Standard

    Hallo amd98526,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ??? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    den Athlon 1333 kannst du auf dem ASUS A7V nicht betreiben, da die CPU mit einem FSB von 133MHz arbeitet und die vom KT133 Chipsatz nicht unterstützt wird.

  4. WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ??? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Du kannst aber einen Athlon 1300MHZ auf Deinem Board betreiben. Wenn Du dann den FSB auf 103 setzt meldet sich Dein Rechner mit 1339 MHZ. Die Performance ist in etwa gleich wie mit der 1333MHZ CPU.

    mfg

    Gast

  5. WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ??? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich würde nicht sagen, dass die Performance die selbe ist. Zwischen einem FSB von 103MHz und 133MHz ist doch schon noch ein Unterschied zu bemerken.

  6. WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ??? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    genau die Performance mit einem Tb 1300 auf 103MHz und einem TB 1333 mit 133Mhz kannst du nicht vergleichen, mach doch mal ein Memory Test mit SiSoftSandra 2001 mit dem beiden Systemen. Dann wirst du sehen was los ist, ob du das natürlich merkst bei normalen Anwendungen ist eine 2. Sache.
    Ciao Pfeffi

  7. WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ??? #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OK, zunächst einmal habe ich geschrieben, das die Performance in etwa gleich ist, nicht genau !

    Der Memory Test mit Sandra 2001 besagt:

    Athlon 1333MHZ (133FSB):

    ALU 520
    FPU 618

    Athlon 1339MHZ (103FSB):

    ALU 514
    FPU 612

    Die Speiertimings sind auf CAS2 gestellt und der Ram wird natürlich mit 133MHZ angesprochen. Ach so, getestet habe ich das alles auf einem ASUS A7V133a


    Im 3DMark2001 ist ein Unterschied von ca. 40-60 Punkten zu verzeichnen wobei hier ja sowieso selten genau die gleiche Punktezahl zu erreichen ist.

    Im Game NOLF ist der Unterschied genau 1.5 - 2 Frames groß, bei Unreal übrigens 3 Frames.

    Ihr seht also, der Unterschied ist wirklich sehr gering.

    mfg

    Gast

  8. WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ??? #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dein Memory Test verwundert mich ein wenig. Ich habe bei meinen Tests mit einem FSB von 100MHz viel schlechtere Werte gehabt als mit einem FSB von 133MHz.

  9. WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ??? #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Martin,

    wenn Du willst, maile ich Dir ein paar Scrrenshots hierzu.
    Sag nur bescheid

    mfg

    Gast


WIEVIEL MHZ ERTRÄGT MEIN ASUS a7v ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.