XP bleibt beim installieren auf Asus A7N8X hängen.

Diskutiere XP bleibt beim installieren auf Asus A7N8X hängen. im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo. Hab glaub ich grad das Richtige Forum für meinen Thread gefunden. Habe seit 3 Tagen diese Komponenten: Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 AMD Barton ...



 
  1. XP bleibt beim installieren auf Asus A7N8X hängen. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo. Hab glaub ich grad das Richtige Forum für meinen Thread gefunden.

    Habe seit 3 Tagen diese Komponenten:

    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    AMD Barton XP2800+
    2X256 Infinieon Ram 400MHz
    GF4MX440 AGP8x (vorerst)
    Maxtor 160Gb Sata Platte.
    Nec 1300A DVD Brenner
    Nec DVD Rom
    420W Chieftec Netzteil

    Nun das Problem:
    Nachdem ich die Geschichte mit dem Sata durch zusätzlichen Treiber bei der Xp Pro Sp1 installation überwunden hatte, lief die installation reibungslos. Das Ding lief 100% mit allen Programmen die ich brauchte. Aber nur einen Tag. Ich weiß nicht mehr genau wodurch aber plötzlich lief der PC nicht mehr hoch und blieb nach Durchlaufen der XP Startoptionen
    mit dunkelgrauem Bildschirm stehen. Auch letzte funktionierende und abgesichert lief nich.
    Also wollte ich XP nochmal drüber jucken, bleibt jetzt aber immer nach Eingabe des Treibers für Sata mit dunkelgrau stehn. Diese passiert aber auch ohne Satatreiber, ich komme also garnicht mehr bis ins XP Auswahlfenster.
    Mittlerweile habe ich die Platte kompl. formatiert, andere Biosupdates von Asus versucht, andere Graka, anderen Ram, Windows 98SE installiert (lief) und darüber auf XP geupdatet nun wieder das selbe Prob. .

    Bei der Publikumsfrage sollte man ja keine eigene Idee ausposaunen, aber ich tippe mittleweile aufs Board. :ca

    Ich bin am Ende mit meiner Erfahrung , jetzt kommt Ihr. :co

  2. Standard

    Hallo stramm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP bleibt beim installieren auf Asus A7N8X hängen. #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    und WILLKOMMEN......

    Stell mal im BIOS PNP OS = DISABLEB ein und dass Speicher- und CPU-Interface auf "AGRESSIV".....

    MfG
    Fetter IT

    EDIT:

    BITTE JEDES THEMA NUR EINMAL......DESHALB......C L O S E D.......


XP bleibt beim installieren auf Asus A7N8X hängen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.