XP2400+ und nForce2 (Asus A7N8X)

Diskutiere XP2400+ und nForce2 (Asus A7N8X) im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, im Moment habe ich mich für den 2600+ entschieden und das EP-8K5A3+. Das hat genau die Ausstattung, die ich brauche, aber super es natürlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. XP2400+ und nForce2 (Asus A7N8X) #17
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Hi,

    im Moment habe ich mich für den 2600+ entschieden und das EP-8K5A3+.
    Das hat genau die Ausstattung, die ich brauche, aber super es natürlich mit Nforce2. Gamestar hat schon ein Nfoce2 Board getestet und gesagt, dass der Athlon XP (2800+) am besten mit dem Nforce2 Board arbeitet, aber nur mit 2 Riegeln. Das wollte ich eigentlich nicht.

    Schaut mal hier vorbei... Da schreib ich mehr...
    link

    Bye Real

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP2400+ und nForce2 (Asus A7N8X) #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    warum willst du dir überhaupt einen AMD holen? warte auf den P4 mit hyper threading, der wird sowieso alles wegschiessen, und ps, ein Board mit VIA chip würde ich mir sowieso nicht zulegen, weil du da nur nur Prob. mit dem PCI Bus hast, nur so ein kleiner Tip falls du deinen Rechner mal mit einer Raid Karte oder unter Linux laufen lasssen willst.


    Gruss

    Vampear

  4. XP2400+ und nForce2 (Asus A7N8X) #19
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Möchte mich meinem Vorredner anschließen ...
    Warum keinen PIV ?
    Derzeit ist Intel einfach die bessere Wahl ... und ein Sockel A-Mainboard, wenn man sich AMD´s Roadmap mal anschaut ein absolutes Auslaufmodell ...
    Wenn AMD - dann besser bis zur nächsten Prozessorgeneration warten - der XP ist wohl ausgereizt ...

  5. XP2400+ und nForce2 (Asus A7N8X) #20
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Außerdem hat Intel gerade mal wieder die Preise gesenkt und können sogar liefern ...
    (Hoffentlich ist AMD4ever jetzt nicht wieder zu böse auf mich ... ;-) )

  6. XP2400+ und nForce2 (Asus A7N8X) #21
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Ja und??? AMD wird die Preise diese Woche auch senken *G* schau mal bei Inquirer nach. Intel ist was für Leute, die keinen Spaß an PC-Problemen haben. Und so viele Probleme machen AMD + Via auch nicht. Habe seit mehreren Jahren nur AMD und noch kein unlösbares Problem. Wollte nur auf die Preissenkung hinweisen und keinen "Glaubenskrieg" lostreten. Intel hat Vorteile und AMD auch. Jedem das, was er will. Dafür gibt es ja auch mehrere Hersteller :9

  7. XP2400+ und nForce2 (Asus A7N8X) #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    anscheinend hast du auch nichts anderes zu tun quasimir!!!

    Bin seid 8 Jahren in der IT Branche tätig, vom Sysadmin über LAN WAN bis zum IT-Sicherheitsberater, und dass letze was ich gebrauchen kann ist, wenn mein Rechner zu Hause nicht richtig funktioniert. Habe 2 Rechner, u.a. auch einen 2000 XP aber allerdings auf SIS Chipsatz, habe echt schon ne menge Prob. mit VIA Chipsätzen miterlebt. Nur eine kurze Frage: Warum gibt es denn sogut wie kein Server Board mit VIA Chipset? Ganz einfach, weil die PCI to Host Bridge der letze Müll bei dem Chipsatz ist. Frag mal bei Dell oder Compaq ob sie dir einen Server mit VIA Chipsatz ausliefern, dann hast du garantiert die Lacher auf deiner Seite. Verstehe gar nicht wieso die so einen Müll überhaupt verkaufen dürfen. Intalliere mal zum Spass SUSE auf dein System und kopiere mal per FTP oder SCP eine grössere Datei, oder pack dir mal nen RAID Controller in dein SYSTEM, mal schauen wieviel Blue Screens und Memory Dumps du bekommst, dann wirst du sehen wovon ich speche ;-)

    Gruss

    Vampear

    p.s. werte es nicht als persönlichen Angriff, aber selbst VIA hat sich ja schon eingestanden dass sie da Probleme haben!!!

  8. XP2400+ und nForce2 (Asus A7N8X) #23
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Oha, hier gehts ja auf einmal richtig ab.
    Ich hab mich für das Epox 8K5A3+ für den Moment entschieden, weil es so ne gute Ausstattung hat. Alles dran was ich brauche. Epox bringt bald Baords mit Nforce2 raus und davon wollte ich eigentlich ein Board haben. Nforce2 bringt dem XP die meiste Leistung.
    Warum ich mich für AMD entschieden habe?
    Weil sie insgesamt in den meisten Tests besser sind.

    Auf die Next-Generation-CPUs zu warten ist so ne Sache.
    Ich hab den 900er Aldi und bei UT2003 hab ich wirklich alles auf minimal gestellt und krieche mit durchschnittlich 30 fps durch die Levels.
    Sich nur eine neue GraKa zu holen, lohnt sich nicht.
    Ausserdem werden die NG-CPUs auch wieder zuerst mega teuer.
    Ich glaube nicht, dass der PC bis dahin noch durchhält.

    Dann warte ich auf den Hammer oder auf den neuen Intel und ist schon fast Geforce6 draussen...
    :ae :ae :ae :ae

    Achso hab im Moment den 2600+ mit 333 FSB auf meienr Liste stehen...


XP2400+ und nForce2 (Asus A7N8X)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7m8x asus motherboard 2400

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.